{0,1} = Körper < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Zeige: { [mm] \overline{0}, \overline{1} [/mm] } ist ein Körper, der aber nicht angeordnet werden kann. |
Nun, um zu zeigen, dass es ein Körper ist, muss ich ja die ersten 5 Axiome mit eben [mm] \overline{0} [/mm] und [mm] \overline{1} [/mm] durchrechnen.
Was ist aber mit dem Distributivgesetz? Es heißt ja: a+(b+c) = (a+b)+c
Woher nehme ich mir nun das "c"?
Und wie zeige ich, dass es nicht angeordnet werden kann?
|
|
|
|
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Hallo Lepkuchen!
> Zeige: { [mm]\overline{0}, \overline{1}[/mm]Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
} ist ein Körper, der
> aber nicht angeordnet werden kann.
> Nun, um zu zeigen, dass es ein Körper ist, muss ich ja die
> ersten 5 Axiome mit eben [mm]\overline{0}[/mm] und [mm]\overline{1}[/mm]
> durchrechnen.
Was bedeutet denn der Querstrich über den Zahlen?
> Was ist aber mit dem Distributivgesetz? Es heißt ja:
> a+(b+c) = (a+b)+c
>
> Woher nehme ich mir nun das "c"?
Das Distributivgesetz muss nicht nur für unterschiedliche Elemente gelten, sondern auch für gleiche. Das heißt, du musst eigentlich alle Möglichkeiten durchprobieren, wie a, b und c belegt sein können, also z. B. a=0, b=0, c=0, a=1, b=0, c=0 usw..
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:17 Mi 28.02.2007 | Autor: | Lepkuchen |
Bei z.B. a = 0, b = 1, c = 1 bekommt man ja aber ein Problem, weil 2 nicht mehr in der Menge {0,1} liegt.
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 03:35 Do 01.03.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
aus 0<1 und 1=1 folgt 0+1<1+1 also 1<0 Widerspruch zur Annahme. ebenso fuert 1<0 zum widerspruch
also keine moegliche Anordnung
Gruss leduart
|
|
|
|