44. Mathematik Olympiade Kl.5 < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 10:02 Fr 24.09.2004 | Autor: | Catwoman |
Hallo,
für meinen Sohn (5. Klasse Gymnasium) brauche ich dringend die Lösungen der 44. Mathematik Olympiade 1. Stufe (Schulstufe) Klasse 5, was zu Hause gelöst werden soll. Er erhält dafür eine Zensur und wir kommen damit überhaupt nicht zurecht....
Kann uns jemand aus dem Forum helfen?
Vielen Dank,
Catwoman und Sohn
P.S. Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:17 Fr 24.09.2004 | Autor: | Stefan |
Hallo Catwoman!
Es ist völlig ausgeschlossen, dass wir Schülern bei der aktuellen Mathe-Olympiade helfen. Das widerspricht dem Gedanken dieser Veranstaltung und zudem unseren Forumsregeln. Beachte dazu bitte auch meinen entsprechenden Hinweis.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:26 Fr 24.09.2004 | Autor: | Catwoman |
Was kann ich dann noch tun? Wir kommen nicht klar mit den Aufgaben und er muss sie lösen, bekommt eine Note darauf. Mit so viel Mühe habe ich dieses Forum endlich gefunden. Wir brauchen doch nur 2-3 Aufgaben, damit es keine 5 oder 6 wird....
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:18 Fr 24.09.2004 | Autor: | Catwoman |
1. Aufgabe:
Frau Schmidt hat 27 Kinder in ihrer Klasse. Im Werkunterricht stellt jedes Kind einen gleich großen Holzwürfel her. Diese 27 kleinen Würfel sollen zu einem großen zusammengesetzt werden. Alle Seitenflächen des großen Würfels sollen am Ende nach dem Zusammenbau weiß sein. Frau Schmidt möchte, dass ihre Kinder ihre kleinen Würfel vor dem Zusammenbau richtig bemalen - und außerdem sollen sie nur die später sichtbaren Flächen anmalen.
Wie viele Kinder müssen jeweils wie viele Flächen auf ihren Würfeln anmalen?
Wie müssen die angemalten Flächen auf ihren Würfeln angeordnent sein?
Bitte möglichst bis zum Sonntag, 26.09.2004 lösen...das wäre sehr nett.
|
|
|
|