Abstand? < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:30 Mo 05.07.2010 | Autor: | Kimmel |
Aufgabe | [Externes Bild http://s7.directupload.net/file/d/2211/4w3astnp_jpg.htm] |
Ich verstehe die Aufgaben nicht so recht. Was genau muss ich da machen (bei a und b)?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:36 Mo 05.07.2010 | Autor: | M.Rex |
Hallo.
Versuche doch mal bitte, nur die Skizze einzustellen, und die Aufgabe, inklusive deiner Ideen selber zu formulieren. Dann kommen wir hier im Forum weniger in Urherberrechtsprobleme, und du musst dir schon nen paar Gedanken machen.
Als "Grober Weg":
Bestimme doch mal die "Dachebene", und den Abstand der Schornsteinspitze zu dieser Ebene.
Marius
|
|
|
|
|
Hallo ich habe das mal ins Bild eingezeichnet:
[Dateianhang nicht öffentlich]
http://public.wieschoo.com/ups.jpg
Du sollst zweimal die Länge eines Vektors (grün, rot) berechnen.
Der grüne Strich steht senkrecht zur Dachkante.
Dateianhänge: Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:15 Mo 05.07.2010 | Autor: | Kimmel |
Könnte es sein, dass ich bei der a) den Abstand zwischen den Punkt und der Dachfläche berechnen soll und bei b) die Länge des Eisenrohres?
Ich mein, dass was du mir sagst, was ich bei der a) berechnen soll, macht irgendwie keinen Sinn.
Aber ich bin mir da unsicher...
|
|
|
|
|
Hallo
[Dateianhang nicht öffentlich]
du kennst:
a=12m
b=6m
d=8m
f=10m
alles kannst du über die Trigonometrie lösen, wobei ich keinen Unterschied zwischen a) und b) sehe, Ziel ist [mm] \overline{EF}
[/mm]
Steffi
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:24 Mo 05.07.2010 | Autor: | wieschoo |
Naja der Aufgabentext ist schlecht formuliert. So wie ich das jetzt mit dem zweiten Blick sehe hat Steffi recht. "Luftauslass" Naja.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:53 Di 06.07.2010 | Autor: | Kimmel |
Deswegen frage ich ja, was ich da überhaupt berechnen muss^^.
Na ja, da ich jetzt weiß, was ich machen soll, mach ich's dann mal :)
Danke euch allen!
|
|
|
|