Algebra < mehrere Veränderl. < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | 5 + [mm] (-sqrt(1-x^2-(y-abs(x))^2))*cos(30*((1-x^2-(y-abs(x))^2))), [/mm] x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from 1 to 6 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 00:36 Mi 17.04.2013 | Autor: | M.Rex |
Hallo
> 5 +
> [mm](-sqrt(1-x^2-(y-abs(x))^2))*cos(30*((1-x^2-(y-abs(x))^2))),[/mm]
> x is from -1 to 1, y is from -1 to 1.5, z is from 1 to 6
Soll das ein Dreifachintegral sein? Ist mit abs die Betragsfunktion gemeint?
Dann nutze den Satz von Fubini.
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt!
Kannst du die Aufgabe etwas präzisieren?
Marius
|
|
|
|
|
Ich hab absolut keine Ahnung davon! Meine Freundin studiert im Ausland und hatte Probleme mit dieser Aufgabe. Danke euch!!!
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:17 Mi 17.04.2013 | Autor: | reverend |
Hallo Günter,
> Ich hab absolut keine Ahnung davon! Meine Freundin studiert
> im Ausland und hatte Probleme mit dieser Aufgabe.
Gibts da kein Internet? Warum stellt sie die Frage nicht selbst? Sie sollte ja Ahnung vom Thema haben, wenn diese Aufgabe zu ihren Studieninhalten gehört.
> Danke euch!!!
Wenn Du es vorziehst, beleidigt zu sein, werden wir daran nichts ändern können. Vielleicht suchst Du bzw. sucht Ihr aber einfach einen für unser Forum informativeren Weg, eine Frage zu stellen. Das wäre hilfreich.
Wer hier offenlegt, worum es geht, wie weit er (oder sie) selbst mit der Aufgabe kommt, und seinen/ihren Rechenweg vorführt (siehe Forenregeln), bekommt hier auch nahezu garantiert Hilfe. Die einzig mögliche Ausnahme ist, dass innerhalb der avisierten Zeit gerade kein Helfer da ist, der fachlich qualifiziert genug ist, um die Aufgabe anzugehen. Das kommt vor, ist aber selten und auf recht "spezielle" Aufgaben beschränkt.
Grüße
reverend
|
|
|
|