Aufgabe Problem111 < Ganzrationale Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:14 Sa 27.12.2008 | Autor: | Dinker |
Bestimmen Sie die ganzrationale Funktion g zweiten Grades, welche die gleichen Nullstellen wie f hat und in der Nullstelle mit der grössen X-Koordinate die Steigung m = 4 aufweisst
Es sind folgende Nullstellen gemeint (-1/0) (1/0)
g(x) = [mm] ax^{2} [/mm] + bx + c
g'(x) = 2ax + b
0 = a -b + c
0 = a + b + c
4 = 2a + b
a= 2
b=0
c=-2
Wo liegt das Problem?
Schreiben in fremden Diskussionen (vorübergehend) nicht erlaubt.
Das Moderatoren-Team hat entschieden, dass du vorläufig nur in deinen eigenen Diskussionen Beiträge schreiben darfst, d.h. nicht mehr in Diskussionen, die von anderen eröffnet wurden.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:19 Sa 27.12.2008 | Autor: | reverend |
Ich sehe auch kein Problem.
Das Forum "S1-4" ist sicher nicht mit gründlichem Bedacht gewählt. In der Primarstufe werden höchstens Gleichungssysteme mit zwei Variablen behandelt, auch Extremwerte sind noch kein Thema.
Beachte das Wort vorläufig im Zusammenhang mit der Formulierung "hat entschieden".
Und such Dir einen anderen Weg, Wut abzureagieren. Weder espritgirl noch ein Forum als ganzes sind wirklich geeignet, diese Funktion zu übernehmen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:23 Sa 27.12.2008 | Autor: | Dinker |
Besten Dank Reverend
Finde es toll doch ich noch auf dich zählen kann
Gruss Dinker
|
|
|
|