Beta-Tests < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:36 Mi 19.10.2005 | Autor: | Marc |
Liebe Mitglieder,
große Teile des Forums werden zur Zeit nach und nach renoviert. Bevor wir die neue Software auf alle 11.000 Mitglieder loslassen, würden wir gerne einige von Euch zu einem Test einladen. Uns kommt es dabei besonders auf Eure Rückmeldungen an, die Ihr bitte einfach in diese Diskussion hier schreibt.
Da zu erwarten ist, dass die eine oder andere Sache noch nicht reibungslos funktioniert, könnt Ihr jederzeit selbst einstellen, ob Ihr die neue oder alte Software benutzen wollt.
Falls Ihr am Beta-Test telnehmen wollt, wählt einfach die entsprechende Einstellung in Eurem Profil:
Am Beta-Test beteiligen
Vielen Dank für Eure Beteiligung und Eure Rückmeldungen
Marc
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:57 Mi 26.10.2005 | Autor: | Herby |
Hallo Marc,
> Hallo Herby,
>
> > ..... wenn man die Einstellungen abgestimmt hat, dann
> > klappt das prima.
>
> Findest du denn die unabgestimmten Standardeinstellungen
> schon brauchbar, oder sollte ich da auch noch etwas
> ändern?
> Nach Möglichkeit sollte ein User im allgemeinen die
> Einstellungen nicht ändern müssen, um akzeptable Ergebnisse
> zu erzielen.
Also ich arbeite gerne mit der Baumstruktur, da ich so direkt in die entsprechende Frage/Antwort/Mitteilung hineingehen kann. Das ist bei dem Einzeiler halt nicht möglich, denn man sieht ja nur den letzten Beitrag und den Ursprungsthread. Natürlich kann man dann dementsprechend zu der Ansicht wechseln, aber ich bin halt lieber direkt.
> > Von mir aus kann es so bleiben, ich komm damit gut
> > zurecht.
>
>
>
> >
> --------------------------------------------------------------------------------------
> > nur mein Button ist noch nicht da
>
> Welchen Button meinst du?
>
Da ich ja jetzt "linken" kann: Den hier: Button
danke schön, Marc
> Vielen Dank für deine Rückmeldung!
>
> Viele Grüße,
> Marc
Gern geschehen
Lieben Gruß
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:50 Fr 27.01.2006 | Autor: | Oscar |
Hello Marc,
Ich habe den alt System viellieber (dran gewöhnt),
und verstehe nicht wie daran zurückkommen...
Bitte dafür ein "auchfür1Ezelverstandbar" Knopf einstellen.
Danke dafür und für alles.
Oscar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:25 So 29.01.2006 | Autor: | Marc |
Bonjour Oscar,
> Ich habe den alt System viellieber (dran gewöhnt),
> und verstehe nicht wie daran zurückkommen...
>
> Bitte dafür ein "auchfür1Ezelverstandbar" Knopf
> einstellen.
Das alte System ist nun komplett deaktiviert; es hätte die vielen neuen Foren, die geplant waren (und noch sind) nicht mehr verkraftet.
Schreib' doch mal, was Dir an dem alten System besser gefiel bzw. was Dir an dem neuen nicht so gut gefällt; ich bemühe mich dann, es besser zu machen.
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:14 Mi 19.10.2005 | Autor: | Marc |
Liebe Mitglieder,
nun noch eine kurze Erläuterung, was überhaupt gerade getestet werden kann
Forenstruktur
Komplett neu gestaltet wurde die zugrundeliegende Forenstruktur. Richtig offensichtlich ist diese noch nicht, da die alte Forenstruktur bisher nur in die neue Struktur eingebettet ist. Die neue Struktur ist hierarchisch und viel fexibler aufgebaut.
Dadurch möglich werden Unterforen zu den einzelnen (bisher bekannten) Foren, zum Beispiel:
Vorhilfe > Mathematik > Hochschule > Analysis > Komplexe Analysis > Residuenkalkül
Besonders interessant wird dies für die nicht-mathematischen Fächer der Vorhilfe, die bisher jeweils nur ein Forum haben.
Angedacht sind auch lokalisierte Foren, zum Beispiel Foren für eine bestimmte Uni bzw. für deren Vorlesungen.
Forenoberfläche
Mit der neuen Struktur wurde auch eine neue Oberfläche eingeführt. Jedes Forum hat nun drei Ansichten:
Forum Analysis - Baumdarstellung - Simulation der alten Baumstruktur
Forum Analysis - zwei Zeilen pro Diskussion - bekannt aus anderen Foren / Boards
Forum Analysis - eine Zeile pro Diskussion - kompakte Übersicht
Forenübersicht
Eine neue Übersicht aller Foren ist zur Zeit noch in Arbeit; deswegen ist sie nur durch diesen Link testbar:
Neue Forenübersicht
Um den Überblick zu behalten, kann man in seinem Profil nun angeben, wie stark man sich für ein Forum interessiert. So können Foren, für die man sich nicht interessiert, ausgeblendet werden.
Ich denke, das reicht für einen ersten Test
Viel Spaß mit dem neuen Forum,
Marc
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:19 Do 20.10.2005 | Autor: | Marc |
Liebe Mitglieder,
zwei Dinge hatte ich noch vergessen.
Neue Diskussionsansicht
In der neuen Ansicht "einzeln (+Baumnavigation)" können alle Artikel schnell durchblättert werden, ohne eine Internetanbindung zu benötigen.
Allerdings gibt es eine Voraussetzung an Euren Browser: Er muss JavaScript unterstützen und aktiviert haben. Dies dürfte aber bei den meisten von Euch der Fall sein.
Beispiel
Bevorzugte Ansicht ganzer Diskussionen
In Eurem Profil könnt Ihr nun Eure Lieblingsansicht ganzer Diskussionen einstellen. Die oben vorgestellte neue Ansicht gehört natürlich dazu.
Marc
|
|
|
|