Biblatex - style alpha < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hey,
irgendwie habe ich Probleme Biblatex richtig zu verwenden. Sobald ich den style "alpha" eingebe bekomme ich einen Fehler. Der einzige Funktionierende Style schein numeric zu sein...
Folgendes Minimalbeispiel gibt den Fehler \ bibliographystyle invalid aus:
\ documentclass[11pt,a4paper]{scrreprt}
\ usepackage{biblatex}
\ nocite{*}
\ bibliography{lit}
\ bibliographystyle{alpha}
\ begin{document}
test
\ printbibliography
\ end{document}
mit der lit.bib datei:
@book{wernerfunkana,
title={Funktionalanalysis},
author={Werner, Dirk},
isbn={9783642210167},
series={Springer-Lehrbuch},
year={2011},
publisher={Springer}
}
Kann mir jemand helfen? langsam am Verzweifeln...
LG Reticella
Bem: Leerzeichen musste ich setzen, da das hier sonst automatisch in den mathmodus gesetzt wurde....
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:28 Do 14.03.2013 | Autor: | Reticella |
Okay, wenn ich alphabetic eingebe funktioniert es... das hat lange gedauert. Ich würde das Ganze aber gerne noch verstehen, kann mir jemand erklären, wieso alpha nicht geht?
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:07 Do 14.03.2013 | Autor: | Lustique |
Wenn ich die biblatex-Dokumentation (http://ctan.org/pkg/biblatex]) richtig verstanden habe, dann ist "alphabetic" schlichtweg die richtige Option und "alpha" existiert in dem Zusammenhang nicht und wird demzufolge von biblatex auch nicht verstanden. Da ich diesen Stil selbst noch nie benutzt habe (ich nutze grundsätzlich eine Form von "authoryear"), kann es aber natürlich sein, dass "alpha" früher mal funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr unterstützt wird.
|
|
|
|