Binomialkoeffitienten < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:43 Di 08.11.2005 | Autor: | Binu |
Hallo! Ich muss ne wichtige Übung abgeben und brauche unbedingt mehr als die Hälfte der Punkte - blick bei den meisten Aufgaben allerdings leider nicht durch..(hier nur 3 davon).Ich hoffe mir kann jemand helfen.. *bitte* Danke..
16 c) Begründen Sie:
[mm] \vektor{m \\ m} [/mm] + [mm] \vektor{m+1 \\ m} [/mm] + ... + [mm] \vektor{n \\ m} [/mm] = [mm] \vektor{n+1 \\ m+1} [/mm] ,m,n [mm] \in \IN [/mm] 0, m [mm] \le [/mm] n
16 d)
[mm] \vektor{m \\ m} [/mm] + [mm] \vektor{m+1 \\ m} [/mm] + ... + [mm] \vektor{m+s \\ m} [/mm] = [mm] \vektor{ m+s+1 \\ m+1} [/mm] ,m,s [mm] \in \IN [/mm] 0
Ansatz: Das einzige, was ich mir hier vorstellen konnte zu tun war, mit Hilfe der Formel [mm] \vektor{n \\ k} [/mm] = n!/(k!*(n-k)!) alles umzuformen, allerdings hat mich das nicht wirklich weiter gebracht.
19) Bestimmen Sie
[mm] \vektor{m \\ 0} [/mm] * [mm] \vektor{n \\ k} [/mm] + [mm] \vektor{m \\ 1} [/mm] * [mm] \vektor{ n \\ k-1} [/mm] + [mm] \vektor{m \\ 2} [/mm] * [mm] \vektor{n \\ k-2} [/mm] + ... + [mm] \vektor{m \\ k} [/mm] * [mm] \vektor{ n \\ 0} [/mm] ,m,n [mm] \in \IN, [/mm] k [mm] \le [/mm] min(m,n)
Danke im vorraus..
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:53 Fr 11.11.2005 | Autor: | klausbo |
Hey Leute, ich glaube, unser werter Prof will das nicht mit Induktion gezeigt bekommen
|
|
|
|