Bivariate Verteilungsfunktion < Wahrscheinlichkeitstheorie < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:19 So 05.01.2014 | Autor: | mathoo |
Aufgabe | Betrachten Sie die Zufallszahlen [mm] \X
[/mm]
mit dem Träger [mm] \{-2,0,2,pi\} [/mm]
[mm] \\P(-2)=P(2)=P(pi)=1/6
[/mm]
a) Berechnen Sie die Verteilung von [mm] X^{2}
[/mm]
b) Bestimmen Sie die bivariate Zähldichte und die bivariate Verteilungsfunktion von [mm] (X,X^2) [/mm] |
Hallo, ich würde mich über eure Hilfe zu dieser Aufgabe sehr freuen.
Das [mm] X^{2} [/mm] bringt mich total durcheinander. Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Wie muss ich das handhaben? Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: http://www.matheplanet.com/index.html
Topic: verteilungsfunktion
Sorry hab den link nicht extrahieren können.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:23 Mo 06.01.2014 | Autor: | luis52 |
Moin mathoo,
Welche Werte nimmt [mm] $X^2$ [/mm] an, wenn $X$ die Werte [mm] $-2,0,2,\pi$ [/mm] annimmt?
Grundsaetzlich rate ich davon ab, Fragen in unterschiedlichen Foren zu stellen. Mich z.B. demotiviert es, so etwas zu beantworten, zumal die Stelle so schwer aufzufinden ist. Ich mache hier eine Ausnahme, weil die Antwort so leicht ist.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:35 Mo 06.01.2014 | Autor: | mathoo |
Hi,
erst einmal danke für deinen Tipp. Ich War mir mit der Quadrierung nicht ganz sicher.
Dass ich meine Frage in mehreren Foren gepostet habe liegt da dran, dass ich versuchte die Wahrscheinlichkeit für eine Antwort zu erhöhen. Da ich das erste mal solch eine Frage in einem Forum gestellt habe, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht. Jedoch verstehe ich was du meinst und werde es beim nächsten mal berücksichtigen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:15 Mo 06.01.2014 | Autor: | luis52 |
> Jedoch verstehe ich was du meinst und
> werde es beim nächsten mal berücksichtigen.
Brav!
|
|
|
|