Bücher zu Physik u. Verkehr < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Titel: Physik und Verkehr
Untertitel:
1)Mechanische Grundbegriffe mit Bezug auf Verkehr
2)Kräfte als Ursache von Bewegungsänderungen
3)Bremsweg, Reibung, Luftwiderstand
4)Energie-, Impulssatz/Stoßprozesse
5)Verkehrssicherheit
6)Tempo 160km/h auf Autobahnen aus physikalischer Sicht |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Also. Beginne jetzt mit meinem Spezialgebiet und bin bei meiner Suche nach Materialien auf euch gestoßen und dachte mir es kann nicht schaden hier mal einen Thread zu eröffnen, da mir noch Materialien fehlen. Habe bisher lediglich die beiden Bücher ausfindig machen können:
Projekt Verkehr - Kunze / Tentschert (2001)
Physik Sek II - Dorn / Bader (2000)
Wenn jemand noch ein Buch wissen würde das dieses Thema physikalisch behandelt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar. Eventuelle Fragen die später noch aufkommen könnten würde ich dann eventuell noch ergänzen. Bin auch für sonstige Tips, Anregungen sehr dankbar. Da ich weiß das dies hier auf freiwilliger Basis beruht möchte ich mich schon mal im Vorraus bedanken.
mfg Michael
|
|
|
|
Hi und HERZLICH WILLKOMMEN im Matheraum !!! *smile*
Ich könnte dir noch folgendes empfehlen:
zu 5)
Robatsch, K. - Schrammel Verlag - Einführung in die Verkehrssicherheit
Leider kann ich dir für die anderen nix empfehlen.
Schöne Ostern
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 06:48 Sa 07.04.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
sollen das wirklich Materialien mit Hintergrund Mathe 8.te Klasse sein? Dann sind die angegebenen zu hoch!
Wo und auf welchem Niveau beginnst du mit deinem "Spezialgebiet"?
Gruss leduart
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:02 Sa 07.04.2007 | Autor: | Biervampir |
Erstmal ein Dankeschön an Analytiker und Leduart!
Hab ich da wohl falsch angemeldet. Physik ebenfalls 8 Klasse Gymnasium in Österreich. Ja sind Materialien 8. KLasse aber in Physik. Hab jetzt mal mit Punkt 3 begonnen. Es sollte eben vom Niveau her diese Problematik auf physikalischen Weg behandeln. Ist noch nicht so schlimm wie dann späte beim Uni, aber sollte trotzdem eine gewisses Niveau haben und es müssen eben drei voneinander unabhängige Fragen gestellt werden können. Weiß nicht genau wie das bei euch in Deutschland ist.
|
|
|
|