Casio fx 2.0 plus < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 20:45 Mo 11.06.2007 | Autor: | LarsW |
Aufgabe | Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Im Rahmen einer Sammelbestellung soll ich für meine Tochter Gy7 einen casio fx 2.0 plus für 90,- anschaffen. Sie steht allerdings auf einer Beton-5. Mathe wird also voraussichtlich nicht mehr ihr Lieblingsfach.
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ist eine derart kostspielige Anschaffung da zweckmäßig ? Oder gibt es eine preiswertere Alternative, die bis Klasse 10 zunächst einmal ausreichend ist ?
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:20 Mo 11.06.2007 | Autor: | Kroni |
Hallo.
Weist du, ob die Möglichkeiten des FX 2.0 + in den nächsten zwei bis drei Jahren im Matheunterricht ziwngend benötigt werden?
Es kann ja sein, dass die Schule festgelegt hat, dass im Matheunterricht demnächst nur noch mit solchen Geräten gearbeitet wird, und der Unterricht auf diese Geräte abgestimmt wird.
Sollte das der Fall sein, so würde ich das Gerät kaufen, damit man im Unterricht weiter mitarbeiten kann.
Ist es aber klar, dass diese zusätzlichen Sachen wie Graphen zeichnen etc. nicht benötigt werden, und auch bis zur Jgst. 10 nicht gebraucht werden, so würde ich einen "normalen" TR kaufen (zb FX 991 ES).
Wie gesgat, es kommt drauf an, was später im Unterricht benötigt wird, also wird sich denke ich der Gang zum Lehrer lohnen, um ihn zu fragen, inwiefern solche Geräte demnächst gebraucht werden.
LG
Kroni
|
|
|
|
|
Hi Lars,
erst einmal herzlich *smile* !!!
Ich schließe mich Kroni's Aussagen an, damit hat er vollkommen Recht! Man könnte die Sache auch noch aus einem anderen Blickwinkel sehen:
Eventuell wird Mathe in naher Zukunft (wer weiß...?) ja noch ein Lieblingsfach deiner Tochter, und dann ist der Casio 2.0 FX + ggf. doch eine nicht zu unterschätzende Investitionen gewesen. Diese Annahme ist natürlich rein spekulativ und man muss sehen wie sich das entwickelt. Aber wenn sie nun in ein bis zwei Jahren ganz viel Spass an Mathe hat, und dies weiter gern betreiben möchte, dann kannst du dir ggf. eine Neuinvestition ersparen, da sie dann schon einen super Rechner zur Hand hat, mit dem sie gut umgehen kann...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|