Ce que, ce qui..... < Grammatik < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:23 Mi 11.11.2009 | Autor: | niklas96 |
Aufgabe | Setzte ce qui, ce que/ce qu', qui, que/qu' oder où ein. |
1.________ monsieur Bidon adore, c'est manger au restaurant.2.________ aime surtout, ce sont les escargots au beurre.3.Alors ce soir, madame Bidon________adore son cher mari, l'invite dans un petit restaurant______ ils connaissent deja et_______ils ont deja mangé souvent.4.Ce restaurant________ s'appelle ,,A la petite Bourgogne'' est tres connu a Paris.5.Le chef_________ monsieur Bidon connait bien, lui a souvent parle de sa grand-mere_______ a 90 ans.6.Il lui a raconte qu'elle avait un restaurant a Beaune, _________ interesse beaucoup monsieur Bidon.
|
|
|
|
Hallo Niklas,
> Setzte ce qui, ce que/ce qu', qui, que/qu' oder où ein.
> 1.________ monsieur Bidon adore, c'est manger au
> restaurant.2.________ aime surtout, ce sont les escargots
> au beurre.3.Alors ce soir, madame Bidon________adore son
> cher mari, l'invite dans un petit restaurant______ ils
> connaissent deja et_______ils ont deja mangé souvent.4.Ce
> restaurant________ s'appelle ,,A la petite Bourgogne'' est
> tres connu a Paris.5.Le chef_________ monsieur Bidon
> connait bien, lui a souvent parle de sa grand-mere_______ a
> 90 ans.6.Il lui a raconte qu'elle avait un restaurant a
> Beaune, _________ interesse beaucoup monsieur Bidon.
Kein "Hallo", kein "Tschüß" und nicht der kleinste Hauch eines winzigen eigenen Ansatzes.
Das widerspricht kolossal den Forenregeln, die ich dir dringend empfehle, (noch) mal durchzulesen.
Also poste eigene Ansätze, am Besten in freundlicher Verpackung, dann wird dir jemand helfen.
Aber stumpfes Lösen von Hausaufgaben ist nicht im Sinne des Forums!
Verärgerten Gruß
schachuzipus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:02 Mi 11.11.2009 | Autor: | niklas96 |
ok das ''Hallo'' und ''tschüss'' habe ich vergessen, kann doch mal passieren und was für Hausaufgaben???????, das ist eine eigene Übung von mir für eine Arbeit, die Lösung die mir hoffentlich irgendwann jemand schreibt vergleiche ich mit meinen Lösungen. Find ich echt blöd das man so unfreundlich geatwortet bekommt...
Das ''Hallo'' hol ich hiermit nach....
schon mal danke im Vorraus.
|
|
|
|
|
Hallo nochmal,
> ok das ''Hallo'' und ''tschüss'' habe ich vergessen, kann
> doch mal passieren
ok
> und was für Hausaufgaben???????, das
> ist eine eigene Übung von mir für eine Arbeit, die
> Lösung die mir hoffentlich irgendwann jemand schreibt
> vergleiche ich mit meinen Lösungen.
Es läuft hier im Forum nun mal genau andersherum:
Du postest deine Lösung oder deinen Lösungsvorschlag und wir kontrollieren, ergänzen und verbessern ggfs.
Es soll ja deine Arbeit sein, nicht unsere...
> Find ich echt blöd
> das man so unfreundlich geatwortet bekommt...
So war es auch gemeint!
>
> Das ''Hallo'' hol ich hiermit nach....
ok, angekommen
> schon mal danke im Vorraus.
Dann mach mal ...
LG
schachuzipus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Mi 11.11.2009 | Autor: | niklas96 |
Soooo, ich hab einfach alles noch mal neu gemacht. Mit meinen Lösungen, wie ich es denke, da müsste es doch jetzt ok sein. das hier alles kann man jetzt eigendlich löschen....
|
|
|
|