Characterization < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:51 Sa 17.05.2008 | Autor: | Monkind |
Hallo ihr Lieben,
es ist soweit eine Charakterisierung in Englisch steht an *grusel*.! Das dumme sit nur unsere Lehrerin gibt zu den fragen: Wie sollen wir diese Aufbauen, sollen wir die Handlungen der Person in den Gesamtkontext einordnen? Nur so schwammige Antworten wie ja in den Kontext wird das doch immer eingeordnet . Übung haben wir auch keine, da wir nur Kurzgeschichten gelesen, aber nicht richtig bearbeitet haben. So jetzt sitze ich hier und frage mich wie wird eine Charakterisierung eigentlich(allgemein gesehen) auf Englisch geschrieben? Muss ich zuerst das Äußere der Person beschreiben? Und dann das was er/sie macht, sagt "aufzählen" und interpretieren, belegen? Danch den Gesmatkontext kurz erläutern und das war's?????
Stehe völlig auf dem Schlauch....da sie uns auch jetzt erst was von der Charakterisierung erzählt hat und ich Dienstag schon die Klasur schreibe! :-(
Ich bin für jeden Tipp dankbar
liebe grüße
Monkind
|
|
|
|
Hallo Mondkind ,
Wenn du eine Charakterisierung schreibst, dann solltest du immer von "außen nach innen" vorgehen.
Also erst das Äußerliche beschreiben und da solltest du auf alles eingehen. Auch wie die Person beispielsweise bei ihren Mitschülern ankommt etc.
Und dann gehts du auf den Charakter ein. Diesen solltest du beschreiben - natürlich mit Textbelegen - und dann interpretieren.
Was meinst du mit dem Gesamtkontext?
Du solltest aufjedenfall schreiben, welche Rolle die Person in dem Stück einnimmt.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:50 Mo 19.05.2008 | Autor: | Monkind |
Hat noch jemand eine Idee????ob ich den Kontext erwähnen muss?????
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:59 Mo 19.05.2008 | Autor: | Tatze18 |
Hey du!
Also eine describtion of a character (characterization gibt es in Englisch nicht ;)) ist eigentlich identisch aufgebaut wie in Deutsch, so wie es esprit bereits angedeutet hat. Also zunächst outward appearance, dann behaviour, felling and thoughts, attitudes, developement during the text + interpretation!
Wichtig ist, sobald du dich auch einen Text beziehst, dass du auch auf den Kontext eingehen musst, besonders wenn der character sich während der Geschichte entwickelt. Textbelege haben oberste Priorität und du solltest stets deine Details, die du aus dem Text herausfilterst, weiter ausführen. Frage dich immer: What does that show? Zum Beispiel sagst du, er würde Perosnen ignorieren. Dann führe aus, welche Konsequenzen das hat. Also die Person ist sehr selbst-zentriert, was durch seine Ignoranz gegenüber anderen Personen deutlich wird....
DIe Tatschae des Kontexts kommt stetig auf den Text an, da die Handlung einer Person stetig situationsabhängig ist. Somit lässt sich vielleicht hervorheben, dass er/sie in Stresssituationen anders reagiert als im Normalfall!
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig wieterhelfen ;)
MfG Tatze
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:31 Di 20.05.2008 | Autor: | Monkind |
Hallo ihr Lieben,
so heute habe ich die Englischklausur geschrieben, war gar nicht soooo schwer.
Also eine wirkliche Characterization kam nicht vor, aber so in Teilen, also sowas in welchen Sinne verhält er sich anders als die Andern und so was. Aber trotzdem konnte ich eure Gesichtspunkte sehr gute gebrauchen! Danke!
lg Monkind
|
|
|
|