Chemieklausur < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:48 Mi 18.04.2007 | Autor: | btheresa |
Aufgabe | Salze lösen in der Regel gut in Wasser auf. Woher kommt das? Bitte argumentieren Sie aus chemischer Sicht und zeichnen zur Erläuterung eine Skizze. Salze im Wasser verändern den Gefrier- und Siedepunkt. In welcher Richtung verändern sich diese Punkte? (Bitte begründen Sie!)
|
Bräuchte die follständige Antwort der Aufabe. Wie ist eine Säure bzw. Base und ein Salz definiert?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Huhu...
Also die definitionen kann ich dir schon mal sagen:
Eine Säure ist eine Verbindung, die Protonen abgeben kann, eine Base eine, die Protonen aufnehmen kann.
Salze sind Metall-Nichtmetall-Verbindungen und bestehen auf Ionenbindungen.
So viel erst mal zu einem Teil deiner Frage. Ich hoffe, dass den Rest ein anderer übernimmt.
Liebe Grüße.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:48 Do 19.04.2007 | Autor: | btheresa |
Di Deffinitionen versteh ich. Nur was das genau zu bedeuten hat? Was steckt dahinter? Weiß einer den Rest der Antwort?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:23 Do 19.04.2007 | Autor: | leduart |
Hallo Theresa
Irgendwas musst du doch auch aus dem Unterricht oder deinem Schlbuch wissen! Schreib mal auf, was du deshalb denkst und dann korrigieren wir, oder helfen, wenn du was nicht genau verstehst. Aber wir machen nicht die HA für dich! -Forenregeln lesen_
Gruss leduart
|
|
|
|