Definition Limes Inferior < Funktionalanalysis < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:06 Di 08.05.2007 | Autor: | Matze83 |
Aufgabe | Definition von: [mm] \liminf_{n \rightarrow \infty} f\left(x_n\right) [/mm]
|
Hallo,
ich suche die Definition vom Limes inferior für Funktionen von Folgen [mm] \left(x _ n \right) _ {n \in N } [/mm] und [mm] x \in S[/mm].
Diese Vorraussetzungen sind gegeben: sei [mm] \left(X,\left\|\cdot\right\|\right)[/mm] ein reell normierter Raum,
sei [mm]S[/mm] eine nichtleere Teilmenge von X und sei [mm]f : S \rightarrow R [/mm] ein gegebenes Funktional.
Ich habe schon in der Bibliothek und im Internet gesucht. Leider konnte ich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Limes_superior_und_Limes_inferior auch nicht die Definition für den Limes inferior für Funktionen von Folgen [mm] \left(x _ n \right) _ {n \in N } [/mm] für n gegen Unendlich finden.
Kann mir vielleicht jemand bei der Suche nach der Definiton von [mm] \liminf_{n \rightarrow \infty} f\left(x_n\right) [/mm] helfen ?
Vielen Dank
Matze
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:25 Di 08.05.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
Ich versteh nicht ganz, was du suchst [mm] y_n=f(x_n) [/mm] ist doch ne Folge reeller Zahlen, und dafür gilt die Def. in wiki?
Gruss leduart
|
|
|
|