Dependence on technology < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:22 Sa 27.02.2010 | Autor: | Mathics |
Hallo,
ich soll einen Text über "Dependence on Technology schreiben". Also die Nachteile und Probleme etc.
Als Hilfestellung habe ich diese Krikatur erhalten, auf dich ich mich beziehen soll : http://img14.imageshack.us/img14/4292/cartoonvg.jpg
Hier meine bisherigen Ergebnisse:
I think that a lot of recent technology has tended to isolate us from each other, or reduce our communication to trivialities --- and many of them have isolated us from ourselves. Many people seem unable to spend time by/with themselves; I know that many people argue that this brings us closer "together," but some of it is so trivial that I am afraid that it is making us more shallow rather than helping us grow in relationships.
I confess to uncertainty. I hardly think it's a "disaster" .
Wie kann man es noch ergänzen? Bitte um Vorschläge!! Sehr wichtig !!
|
|
|
|
Tach^^
> Hier meine bisherigen Ergebnisse:
>
> I think that a lot of recent technology has tended to
> isolate us from each other, or reduce our communication to
> trivialities --- and many of them have isolated us from
> ourselves. Many people seem unable to spend time by/with
> themselves; I know that many people argue that this brings
> us closer "together," but some of it is so trivial that I
> am afraid that it is making us more shallow rather than
> helping us grow in relationships.
> I confess to uncertainty. I hardly think it's a
> "disaster" .
schon mal ganz gut
> Wie kann man es noch ergänzen? Bitte um Vorschläge!! Sehr
> wichtig !!
du hast ja jetzt nur nachteile aber vllt. solltest du das ein wenig "kontroverser" diskutieren...
Z.b.:
Auf der einen Seite soll Technologie menschen zusammenbringen ("connecting people"--> kennst ja sicher). Da die menschen heutztage weniger zeit haben, wird durch die modernen komm.mittel die möglichkeit gegeben mit anderen menschen, egal wie weit sie auch entfernt sind, zu kommunizieren und ihnen nahe zu sein.
ANDERERSEITS JEDOCH... jetzt kommt dein teil mit den nachteilen
Verständlich wie ich das meine??
Ich hoffe, ich konnte dir helfen..
LG
pythagora
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:51 Sa 27.02.2010 | Autor: | Mathics |
Ja. auf der karikatur ist das ja so dargestellt, dass es durch die Übertreibung aös etwas schlechtes dargestellt. wird. Kann man bei dn nachteilen evtl. noch was ergänzen?
|
|
|
|
|
> Ja. auf der karikatur ist das ja so dargestellt, dass es
> durch die Übertreibung aös etwas schlechtes dargestellt.
> wird. Kann man bei dn nachteilen evtl. noch was ergänzen?
Nur, dass die eigentliche Idee der Kommunikationsmittel gut ist, und dass die menschen es dann übertreiben und sich selbst das leben schwerer machen, als es sein müsste. Denn der Mann muss ja nicht so eine hohe rechnung haben, er könnte ja einfach mal "umdenken" und weniger unnütz telefonieren und die komm.mittel richtig / zielgerichtet nutzen..
LG
pythagora
|
|
|
|