Die Pest < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 08:28 Di 17.06.2008 | Autor: | Rosee |
hallo ihr lieben,
ich wollte fragen ob mir jemand sagan kann..wofür die einzelnen personen in dem roman die pest stehen
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:16 Di 17.06.2008 | Autor: | ONeill |
Hallo Rosee!
Hast du keinerlei eigene Ansätze? Wir möchten hier den Leuten bei der eigenständigen Lösung der Aufgaben helfen, aber nicht die Lösung auf dem Silbertablett servieren.
Gruß ONeill
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 21:32 Di 17.06.2008 | Autor: | Rosee |
Hallo,
natürlich hab ich selber auch darüber nachgedacht...ich persönlich denke, dass für Rieux die Pest Krankheit und Leiden darstellt und wohl auch die Gewalt, die dem Menschen zugefügt wird.
Rambert sieht in der Pest wahrscheinlich nur die Trennung und den Verlust von Liebe und Glück.
Paneloux deutet die Pest als gerechte und verdiente Strafe für die sündige Menschheit.
Die Einwohner Orans erleben die Pest im Wesentlichen als Schmerz, als Tod und als ein Phänomen, das sie um Vergangenheit und Zukunft beraubt.
aber nun würde ich gerne auch andere Meinungen hören auch zu den anderen Personen.....
also wenn sich dazu jemand äußern kann, fände ich echt super
l.g.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:21 Do 19.06.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|