Differentialgleichungen < gewöhnliche < Differentialgl. < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo zusammen,
ich suche dringend Literatur zu diesem Thema, finde aber nicht wirklich etwas.
Kennt jemand ein gutes Buch/Paper, dass dich mit dem Thema auseinander setzt?
Danke schonmal!
Lg Kai
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:11 Di 16.08.2011 | Autor: | Martinius |
Hallo Kai,
was meinst Du mit Reflexionen?
Physikalische Reflexionen? Wortreiche Erläuterungen?
LG, Martin
|
|
|
|
|
Hallo Kai,
ich vermute doch eher, es geht um die Reflektionsmethode und die Formel von d'Alembert.
Auf dem Server der Uni Hamburg finde ich einen Satz Folien und ein ganzes Skript, die das Thema beinhalten. Aber ich habe auch nicht besonders lange gesucht; vielleicht gibt es ja noch Besseres.
Im verlinkten Skript auf Seite 57 (pdf-Zählung) bzw. Seite 114 (Druckzählung) findest Du ein bisschen zum Thema.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
Ja es geht schon um das Reflektieren wie am Spiegel. Perspektivisch möchte ich mich mit SDE (stoch. DGl) mit Reflexionen beschäftigen. Dafür denke ich sind analoge Problemstellungen im deterministischen Fall hilfreich. Aber ich hab nichts von Alembert oder so bisher gehört. Ich meine damit Gleichungen wie bei "STRATONOVICH TYPE SDE’S WITH NORMAL REFLECTION DRIVEN BY SEMIMARTINGALES" von "ARTURO KOHATSU-HIGA".
|
|
|
|
|
Das paper in der obigen Mitteilung findet man z.B. hier sankhya.isical.ac.in/search/63a2/8178fnl.pdf . Kennt sich jemand damit aus und kann mir Literatur empfehlen?
lg Kai
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:20 Fr 19.08.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|