Englisch LK Referatsthema < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:30 Di 09.12.2008 | Autor: | rubita |
Guten Abend allerseits,
für meinen EnglischLK hab ich zwar eigentlich schon ein Referatsthema, nämlich 'American teenagers', aber dieses Thema erscheint mir nun doch etwas zu umfangreich und komplex. Hätte jemand vielleicht einen Gegenvorschlag, der leichter einzugrenzen und zu recherchieren ist? Oder gibt es sogar jemanden, der mir bei 'American teens' weiterhelfen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Rubita
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:55 Di 09.12.2008 | Autor: | moody |
In welchem Themenbereich soll sich das Thema bewegen?
Vielleicht American Teens im Bezug auf die wachsende Medienlandschaft und deren Einfluss, vll. den Einfluss von Gangs (ist ja in America ein recht großes Thema), ...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:21 Mi 10.12.2008 | Autor: | rubita |
Ja, also das ist ja dieFrage, die ich mir auch stelle...^^Naja, hört sich ganz gut an, was du vorschlägst, aber ich habe das Gefühl, dass es dann noch scherer wird sich Informationen zu beschaffen.
Danke!
|
|
|
|
|
Hallo rubita ,
Ich finde es immer toll, Referate über Bücher zu hören. Im LK und GK werden ja teilweise unterschiedliche Lektüren gelesen.
Wir haben zum Beispiel "A Streetcar named desire" und "Romeo & Juliet" gelesen - im Gegensatz zum LK.
Vielleicht kannst du ja über ein Buch aus dem GK referieren? Meistens braucht man die Lektüre selber nicht lesen. Wenn doch, dann könntest du zum Beispiel ein Referat über "East is East" halten. Das war echt witzig. Und einfach zum verstehen.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|