Facharbeit Religion < Religion < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 14:51 Fr 05.01.2007 | Autor: | Jule18 |
Hallo zusammen,
ich muss schon bald meine Facharbeit in Religion abgeben. Nach vielen Diskussionen mit meiner Lehrerin sind wir zu dem Thema Jesus im Internet gekommen. Also ich soll mir verschiedene Internetseiten angucken und darüber schreiben, wie Jesus auf diesen Seiten dargestellt wird. Also wohl das Bild Jesu, wie es im Internet verkörpert wird. So hab ich es verstanden. Dabei soll ich mich noch auf eine Sache spezialisieren, in dem Fall auf den feministischen Hintergrund, also feministisches Bild Jesu im Internet.
Nun aber meine Frage: ich habe keinerlei Ahnung wie ich anfangen kann, wonach ich suchen soll und vorallem was ich schreiben kann. ich meine ich kann doch nicht gute acht seiten darüber schreiben was auf der einen Internetseite anders ist als auf der anderen und so weiter??? Habe noch nicht einmal eine Idee wie die Überschrift heißen soll, geschweigedenn die komplette Arbeit. Könnt ihr mir helfen oder ein paar hilfreiche Tipps geben? Wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo Jule,
erstemal Resepekt, das du als LK Religion gewählt hast :D
Mein Gedanke war, dass du dir schon die Unterschiede in den Bildern anschaust, aber worauf deine Lehrerin sicher abzielt, ist, warum Jesus auf dieser Internetseite so und so dargestellt wurde. Also nicht einfach nur eine plumpe Aufzählung von Unterschieden, sondern z.B. die Beweggründe des Mahlers. Kann mit dem geschichtlichen Hintergrund oder von dem jeweiligen Glauben abhängen ;)
Womit ich noch Schwierigkeiten habe ist, die bezeichnung "feministische Darstellung". Da würde ich auf jeden Fall noch einmal bei der Lehrerin nachfragen, was sie damit meint, wenn du hier selber erkennst, dass du nicht genau weisst was sie damit gemeint hat.
Sind leider erst mal nur allgemeine Hinweise :D
Gruß Trampel
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 So 07.01.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|