Faktorregel < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:00 Sa 26.01.2008 | Autor: | Dnalor |
hallo,
könnte mir vielleicht jemand den beweis der der Faktor regel erklären ?
ich weß schon das ich die fakrotfunktion in die formel der h-methode einsetzen muss allerdings verstehe ich die zwischen schritte nicht...
http://www.integralgott.de/diffr/dregeleinf.htm ---> hab mir das hier ma angeguckt allerdings versteh ich den letzen schritt nicht .. :-/
danke im vorraus!!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:07 Sa 26.01.2008 | Autor: | koepper |
Hallo,
für den letzten Schritt schaue dir die Definition der Ableitung mithilfe des Grenzwerts des Differenzenquotienten an.
Gruß
Will
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:21 Sa 26.01.2008 | Autor: | Dnalor |
hey,
danke für die schnelle antwort
wo könnte ich mir das den anschauen ?
ich suche nächmlich schon was länger nach beispielen die mir helfen könnten bin aber nohc nihct auf die lösung gekommen sorry..
gruß dnalor
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:38 Sa 26.01.2008 | Autor: | Dnalor |
ok danke schön
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:51 So 27.01.2008 | Autor: | Dnalor |
hey,
ich habt mir schon sehr geholfen danke!!!
ich wollte nur eben kurz noch fragen wieso ich die fakroregel überhaubt in die h-methoden funktion einsetzen muss ?
das wäre dann auch schon alles
danke schön im vorraus!
ohne das forum wäre ich echt aufgeschmissen^^ danke
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:09 So 27.01.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Dnalor!
Da die Ableitung eine Funktion über den Diffenzenquotienten [mm] $f'(x_0) [/mm] \ := \ [mm] \limes_{h\rightarrow 0}\bruch{f(x_0+h)-f(x_0)}{h}$ [/mm] definiert ist, sollte man auch jeden Beweis an Ableitungsregeln über die Grundlage dieser Definition beweisen.
Es sei denn, man greift auf ander (bereits bewiesene!) Regeln / Sätze zurück.
Gruß
Loddar
|
|
|
|