www.matheraum.de
Das Matheforum.
Das Matheforum des MatheRaum.

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenFehler korrigieren
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Korrekturlesen" - Fehler korrigieren
Fehler korrigieren < Korrekturlesen < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Fehler korrigieren: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:46 Di 29.05.2012
Autor: manfreda

Aufgabe
La marche de l’espoir pour Tibet

le génocide = der Völkermord          
les manifestants = die Demonstranten
l’immolation (f.) = die Selbstverbrennung/Opferung
le soutien = die Stützung/Rückenhaltung
le soulèvement = der Aufstand
le moine = der Mönch



Arrêtez le ________________________ au Tibet!

Combien de gens sont arrivés?



C’est le 61ème anniversaire du soulèvement tibétain?



Où habite le Dalai Lama maintenant?



Qu’est-ce que veulent les manifestants? (Jampa)



Qu’est ont fait les hommes (les moines) sur les images?



Comment est la situation en Tibet?



Comment deviendront les années prochaines? (Jean-Marc Brûlé)



Dépuis quand est Tibet occupé?

Guten Abend,


Ich musste zu einem Hörverstehen ein Aufgabenblatt für die Klasse erstellen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es noch Fehler auf dem dem obigen Aufgabenblatt hat. Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand korrigieren würde oder vlt etwas anders formulieren würde.

Mit freundlichen Grüssen

Steffi

        
Bezug
Fehler korrigieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:01 Di 29.05.2012
Autor: reverend

Hallo steffi,

Worum gehts? Da ist ja keine Frage beantwortet!
Ist das das Fragenblatt oder solltest Du die Fragen erstellen?

> Arrêtez le ________________________ au Tibet!

Na, das ist doch wirklich nicht schwierig...

> C’est le 61ème anniversaire du soulèvement tibétain?

Was soll das Fragezeichen?

> Qu’est-ce que veulent les manifestants? (Jampa)

Weißt Du, wer Jampa ist? Sonst google mal.

> Qu’est ont fait les hommes (les moines) sur les images?

Diese Frage steht hoffentlich so nicht auf einem Aufgabenblatt. Der Satzanfang stimmt nicht, die Verbform von faire auch nicht.
Und was für Bilder? Wie soll ein Forum denn diese Frage beantworten, wenn wir nicht wissen, ob die Mönche da essen, Handstand machen oder einen Hund rasieren?

> Comment est la situation en Tibet?

Super Frage. Das lässt sich wahrscheinlich knapp auf weniger als 200 Seiten andeutungsweise beantworten.

> Comment deviendront les années prochaines? (Jean-Marc
> Brûlé)

Hat der sich auch politisch zu Tibet geäußert? Sonst redet er doch, wenn nicht über die Region um Paris (Ile-de-France), höchstens noch über Ökologie in Asien, oder?

> Dépuis quand est Tibet occupé?

Das kann man leicht nachschlagen.

>  Guten Abend,
>  
> Ich musste zu einem Hörverstehen ein Aufgabenblatt für
> die Klasse erstellen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es
> noch Fehler auf dem dem obigen Aufgabenblatt hat. Ich wäre
> sehr dankbar wenn mir das jemand korrigieren würde oder
> vlt etwas anders formulieren würde.

Also: schreibst Du gerade ein Aufgabenblatt oder bearbeitest Du eins, das Dir jemand als Hausaufgabe gegeben hat?

Grüße
révérend


Bezug
                
Bezug
Fehler korrigieren: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:33 Mi 30.05.2012
Autor: manfreda

gueten Abend und vielen Dank für ihre schnelle antwort jedoch war das nicht meine frag ich habe
ich wahrscheinlich zu wenig gut ausgedrückt ich wollt keine Antworten auf die Fragen,denn diese Fragen habe ich selbst gemacht ;) und ich wollte nur wissen ob ich die Fragen grammatikalisch richtig aufgeschrieben haben ich wäre froh um eine schnelle antwort

mit freundlichen Grüssen Steffi

Bezug
        
Bezug
Fehler korrigieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:02 Do 31.05.2012
Autor: Profdefrance

Hallo Steffi,

Es ist alles richtig bis auf die letzten Sätze:

Que font les hommes (les moines) sur les images?



Comment est la situation au Tibet?



Que se passera-t-il les années prochaines? (Jean-Marc Brûlé)



Dépuis quand le Tibet est-il occupé?


Viel Erfolg

Profdefrance

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheforum.net
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]