Flug-viele Fragen < Café VH < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 17:44 Sa 16.01.2010 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Ich habe kurz vor Weihnachten einen Flug bei seat24 gebucht (Frankfurt-Shanghai) gebucht. Bezahlt habe ich per Kreditkarte, bis jetzt wurde mein Konto allerdings noch nicht belastet. Ist das normal?
Habe bisher per Mail eine bestätigung der Flugdaten bekommen, letzte Woche dann noch eine Aktualisierung weil sich der Rückflug etwas verschoben hat. Also nehme ich mal an die Buchung war auch erfolgreich.
Auf dem Flug bekomme ich auch ne Kleinigkeit zu essen, wo wählt man denn das Menü aus? Auf der Internetseite bin ich nicht fündig geworden.
Ein Ticket habe ich bisher auch nich nicht, glaube aber da kann man sich dann irgendwann aus dem Internet was audrucken, hoffe ich.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Chris
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 02:43 So 17.01.2010 | Autor: | felixf |
Hallo!
> Ich habe kurz vor Weihnachten einen Flug bei seat24 gebucht
> (Frankfurt-Shanghai) gebucht. Bezahlt habe ich per
> Kreditkarte, bis jetzt wurde mein Konto allerdings noch
> nicht belastet. Ist das normal?
Normalerweise leiten Dienstleister wie seat24 oder expedia die Buchungen an die Fluggesellschaft weiter (und buchen teilweise nur einen kleinen Betrag selber ab, die Vermittlungsgebuehr). Wann die Fluggesellschaft das abbucht haengt von der Fluggesellschaft ab, meistens tun sie das aber frueher als spaeter
Je nachdem wann dein Flug ist ist das also nicht umbedingt ein Grund zur Sorge.
> Habe bisher per Mail eine bestätigung der Flugdaten
> bekommen, letzte Woche dann noch eine Aktualisierung weil
> sich der Rückflug etwas verschoben hat. Also nehme ich mal
> an die Buchung war auch erfolgreich.
Das ist anzunehmen. Im Zweifelsfall ruf doch bei der Hotline an.
> Auf dem Flug bekomme ich auch ne Kleinigkeit zu essen, wo
> wählt man denn das Menü aus? Auf der Internetseite bin
> ich nicht fündig geworden.
Bei solchen Anbietern wie expedia und seat24 geht das meistens nicht so wirklich; eventuell hilft es, bei seat24 anzurufen (wenn du das nicht eh schon vorhast ) und sie zu bitten, den Wunsch an die Fluggesellschaft weiterzuleiten. Das macht aber nur bei Sonderwuenschen (vegetarisch, vegan, Allergien, ...) Sinn; teilweise hast du beim Flug selber auch Auswahl. Allerdings nicht umbedingt viel (manchmal vegetarisch / Fleisch oder Huehnchen / Rind), und manchmal auch gar nicht weil man zu weit hinten sitzt und alles bis auf eine Alternative ein paar Reihen vor einem ausgegangen sind...
Auswaehlen kann man aber normalerweise nur eine grobe Richtung, nicht das genaue Menue.
> Ein Ticket habe ich bisher auch nich nicht, glaube aber da
> kann man sich dann irgendwann aus dem Internet was
> audrucken, hoffe ich.
Bei vielen Fluggesellschaften gibt es keine gedruckten Tickets; du gehst einfach zum Checkin-Schalter und legst deinen Ausweis/Pass vor bzw. erledigst das ganze an einem Checkin-Automaten.
Wenn du sowieso anrufst, kannst ja nachfragen wie es bei dem Flug aussieht :) (Oder guck auf die Seite der Fluggesellschaft, evtl. findet sich da was.)
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...
LG Felix
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:26 Mo 15.02.2010 | Autor: | ONeill |
Hi Felix!
Danke für Deine Antwort, hatte total vergessen mich zu bedanken.
Gruß Chris
|
|
|
|