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Folgen und Reihen: Bildungsgesetze
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 14:15 Mo 17.04.2006
Autor: Aeryn

Aufgabe
Bestimmen Sie Bildungsgesetze der Zahlenfolgen:
a) {1, 1/3, 1/5, 1/7,…}
b) { 1, -1/3, 1/5, -1/7,…}
c) {-1/2, 4/9, -9/28, 16,/65,…}
d) {1/6, -1/6, 3/20, -2/15, 5/42,…}
e) {1/2, 4/9, 9/28, 16/65, 25/126, 36/217,…}
f) {0/4, 2/6, 6/10, 14/18, 30/34, 62/66,…}

Was sind Bildungsgesetze?
Wie wende ich diese an?
Wie wende ich diese an den genannten Beispielen an?

        
Bezug
Folgen und Reihen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:29 Mo 17.04.2006
Autor: Walde

Hi Aeryn,

hast du dir mal []diesen Artikel durchgelesen, wie es Fugre ein deiner, vor 2 Tage gestellten identischen, Frage vorgeschlagen hat? Falls nicht: Wir haben keine Lust dir deine Aufgaben zu machen. Denk erstmal selbst drüber nach.
Falls du ihn gelesen hast, was hast du nicht verstanden? Dort wird gut erklärt was ein Bildungsgesetz ist und Beispiele werden dort auch behandelt. Wenn du nicht alle Aufgaben schaffst ist, es keine Schande, aber du solltest es wenigstens versuchen. Aufgaben a) und b) sind wirklich sehr einfach, bei den anderen muss man halt mal etwas nachgrübeln.

L g Walde

Bezug
                
Bezug
Folgen und Reihen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:19 Mo 17.04.2006
Autor: Aeryn

Danke für den Link!
Ich hoffe er kann mir weiter helfen! Ich versuchs zumindest die Beispiel zu lösen.
a) und b) sind leicht, dass weiß ich, aber mit dem Wort Bildungsgesetze konnte ich nichts anfangen. Die anderen Beispiele werde ich jetzt behirnen!
Lg Aeryn.

Bezug
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