Formelsammlung < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:40 Mo 28.05.2007 | Autor: | Scavy |
Ich Suche eine art Formelsammlung in der wichtige mathematische beziehungen drinnen stehen. Ich bin Schüler im Mathe 12GK. Arbeite aber aus Spaß die Lehrbücher meines Bruders aus der FH durch. Stoße dabei aber immer wieder auf probleme. z.B. konnte ich nicht erkennenm, das [mm] Cot(Arcsin(\bruch{x}{2})) [/mm] das selbe ist wie [mm] -\bruch{\wurzel{4-x^{2}}}{x} [/mm] .
So ein Buch in dem dann die wichtigsten möglichkeiten stehen um sin(x) oder Cot(x) usw auszudrücken. eine normale Formelsammlung hat mir dabei bis jetzt nicht sehr geholfen.
z.B. für eine partielle integration arctan(x) in u und v´ zerlegen. Wie soll ich das machen wenn ich net weiß wie man arctan(x) zerlegen kann. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken..
hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:13 Mo 28.05.2007 | Autor: | UE_86 |
Ich denke ich weiß, was du meinst, so eine Sammlung in der z.B. drinne steht, dass [mm] \bruch{sin}{cos} [/mm] = tan ist...
Also bei uns hat man immer den Bartsch empfohlen.
Über 800 Seiten Mathematische Formeln, für knapp 20 ...vielleicht findest du ja ein paar Auszüge, um zu schauen, ob es für dich was ist.
hmm...mit dem Link klappt nicht so recht. Gib einfach mal bei Amazon "Bartsch" ein und dann direkt das erste
|
|
|
|