Französische schimpfwörter < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:39 Di 24.05.2005 | Autor: | H-Style |
Wer kann mir ein paar französische schimpfwörter nennen brauchen wir um uneren lehrer dumm da stehn zu lassen,er hat nähmlich gesagt wenn wir fluchen oder so sollen wirs auch französich machen ich kenn schon baise toi (F**k dich ) und das wolln wir ja nicht zu unserm leher sagen also wärs nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Wieso auch wo soll ich mich denn noch anmelden.ich hab doch keine langeweile!!!außerdem seit ihr hier die besten im www
|
|
|
|
Hallo,
Also Du verlangst vom Forum Schimpfwörter, um Lehrer "dumm dastehen zu lassen!" Also so was! Potz Blitz! Schämst Du Dich nicht! Potztausend nochmal! Soll man lachen oder weinen! Herrschaftseiten!
Ohne weiteres (!?) kann man im Französischen sagen:
Sapristi!
Oh là là! (auch Bewunderung dahinter)
Mince alors!
Chameau, chamelle! (mein eingener Gebrauch)
Quelle histoire!
Nom de nom!
Nom d'un chien!
Nom d'une pipe!
T'es drôle, toi!
Les cinq doigts!
Mercure!
Eine Stufe tiefer:
Putin, Bordel, Connerie, Fait chier. (laut Wikipedia)
Noch tiefer:
Con, salaud, idiot, imbécile, cochon!
Bitte diese nicht an Franzosen richten, dies könnte unangenehme Folgen haben, eher an ekelerregende und abstossend wirkende deutsche Jugendliche, oder solchen aus östlichen, nördlichen, westlichen und südlichen Ländern.
Vorsicht, Vorsicht!
Mit dem Hut in der Hand,
kommt man durchs ganze Land.
Dans le doute, abstiens toi!
MfG
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:10 Mi 25.05.2005 | Autor: | H-Style |
tu mal nicht so bescheiden und ordendlich oder bist du wirklich so
kannst du die wörter bitte mit übersetztung schreiben ich will ja nichts falsches sagen
|
|
|
|
|
tu mal nicht so bescheiden und ordendlich oder bist du wirklich so
kannst du die wörter bitte mit übersetztung schreiben ich will ja nichts falsches sagen
- Antwort: ich bin so, aber nicht immer.
Hallo,
Du kannst die meisten meiner obengenannten Schimpfwörter in einem normalen Wörterbuch Französisch-Deutsch nachschlagen oder dir eins besorgen als Grundausstattung.
Berichtigung:
Man schreibt putain (= Hure) mit a und nicht putin, wie geschrieben. Ich möchte, dass meine Antworten sehr fehlerfrei sind, was man bei vielen Internet-Seiten nicht sagen kann.
MfG/ bonnes salutations
Mieux vaut tard que jamais.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:14 Mi 25.05.2005 | Autor: | laluna |
Hi! ich kann nur so ein paar Schimpfwörter..:) hier:
(du hure) Tu la putain!
(deine Mutter ist eine Hure!) Ta mère est une putain!
(fick dich) Baise - toi
(du stinkst wie ein Hundehaufen) Tu pues comme un tas de chien
(du bist eine missgeburt) Tu es une fausse-couche
so mir fallebn keine mehr ein, aber vielleicht reichen die Ja?! Wenn du noch mehr Schimpfwörter übersetzt habewn willst dann geh doch mal auf Lycos.de ganz unten links ist ein Boutton mit ,,Überstetzung" klick da mal daraufund die wird alles übersetzt was du willst, französich,englissh und alles andere^^ hoofe konnt dir helfen, *laluna*
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:12 Mi 25.05.2005 | Autor: | H-Style |
ja hast mir geholfen vielen dank
|
|
|
|