GTR Betragsfunktionseingabe < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:24 Do 18.01.2007 | Autor: | foofan |
hallo,
ich hab folgendes problem: ich möchte in meinen GTR Modell TI-82 eine Betragsfunktion eingeben. Nach meinen bisherigen Recherchen macht man das mit Math->Num->1 abs(.
leider erscheint bei mir dies nicht.
ist mein GTR falsch eingestellt?
ich wäre um jede schnelle hilfe, sehr dankbar :)
lg foofan
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo foofan
Am besten wirfst du einen Blick ins Handbuch deines TR. Falls du über keines verfügst, gibt es meist auf dem Internet gute PDF-Files mit einer Übersicht über alle Funktionen, dort sollte auch der Ort, an der die Funtkion abgelegt ist angegeben sein.
Unter Umständen ist die Funktion bei dir am falschen Ort gespeichert. Wenn du nicht fündig wirst, rufe auf dem TR den Funktionenkatalog auf. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wo sich dieser bei deinem Modell befindet, ich habe einen TI Voyage 200 und dort ist einiges leicht anders.
Solltest du dann noch immer nichts gefunden haben, besteht die Möglichkeit auf ein Fehlen der Funktion. Ich habe gerade vor kurzem bei einer Kollegin festgestellt, dass ihr TR nicht über die Umrechnungsfunktionen von Grad in Radiant verfügt. Etwas ähnliches könnte auch dir widerfahren sein.
Ev. kannst du über den PC die fehlende Funktion auf den TR laden.
Grüsse von Cristina
|
|
|
|