Gegenstände < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hey, ich soll überlegen, welche Gegenstände eine persönliche Bildungsbiografie bestimmen. ALso kurz zu mir, ich studiere Mathe und Physik auf Lehramt. Leider hab ich noch nicht so die genialen Einfälle in Bezug auf diese beiden Fächer (evtl. Taschenrechner). Vielleicht habt ihr ja noch einige Ideen, welche Gegenstände man nehmen könnte.
mfg piccolo
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:09 So 21.11.2010 | Autor: | reverend |
Hallo piccolo,
das ist aber eine eigenartige Aufgabe. Inwiefern irgendein Gegenstand eine Bildungsbiografie "bestimmen" kann, ist mir nicht ersichtlich. Er kann Ausdruck oder Symbol für die B.biografie sein, vielleicht sogar ihr Anlass, aber in keinem dieser Fälle bestimmt er sie auch. Das würde ich weder meinem Taschenrechner noch meinem Klavier zugestehen.
Oder ist aus dem Kontext zu ersehen, dass das Wort "Gegenstand" hier im übertragenen Sinne gemeint ist? (Wie in: der Gegenstand dieser Untersuchung ist die Migration hessischer Landbevölkerung in den Jahren...)
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 14:37 So 21.11.2010 | Autor: | abakus |
> Hey, ich soll überlegen, welche Gegenstände eine
> persönliche Bildungsbiografie bestimmen. ALso kurz zu mir,
> ich studiere Mathe und Physik auf Lehramt. Leider hab ich
> noch nicht so die genialen Einfälle in Bezug auf diese
> beiden Fächer (evtl. Taschenrechner). Vielleicht habt ihr
> ja noch einige Ideen, welche Gegenstände man nehmen
> könnte.
>
> mfg piccolo
Hallo Piccolo,
eine unangenehme Begleiterscheinung deines Lehramtsstudiums ist, dass man neben den Wissenschaften Mathematik und Physik auch noch einige Lehrveranstaltungen in verschiedenen Pseudowissenschaften belegen muss. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Fragestellung aus dieser Ecke stammt?
Gruß Abakus
|
|
|
|
|
> > Hey, ich soll überlegen, welche Gegenstände eine
> > persönliche Bildungsbiografie bestimmen. ALso kurz zu mir,
> > ich studiere Mathe und Physik auf Lehramt. Leider hab ich
> > noch nicht so die genialen Einfälle in Bezug auf diese
> > beiden Fächer (evtl. Taschenrechner). Vielleicht habt ihr
> > ja noch einige Ideen, welche Gegenstände man nehmen
> > könnte.
> >
> > mfg piccolo
> Hallo Piccolo,
> eine unangenehme Begleiterscheinung deines
> Lehramtsstudiums ist, dass man neben den Wissenschaften
> Mathematik und Physik auch noch einige Lehrveranstaltungen
> in verschiedenen Pseudowissenschaften belegen muss. Gehe
> ich recht in der Annahme, dass die Fragestellung aus dieser
> Ecke stammt?
> Gruß Abakus
>
Ja, da hast du recht und einige dieser Fächer gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfächern
mfg piccolo
|
|
|
|