Generationswechsel < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 19:00 Fr 01.09.2006 | Autor: | jane882 |
Hey ihr Lieben! :(
Puhhhh...Ich muss hier ne ganz schwierige Aufgabe lösen, und komm damit überhaupt nicht klar! Also die Aufgabe heißt: Erläutern sie den Generationswechsel beim Meersalat ...Also zuerst muss ich mal was fragen...Hab eben mal ein bisschen gelesen und hab gesehen,dass es nur 2 Sorten von Generationswechseln gibt: Metagenese (= metagenetischer Generationswechsel) und die Heterogonie (= heterogoner Generationswechsel)...Welches von diesen Sorten trifft den auf meinen Meersalat zu?
...Okay also ich habe dazu auch noch so ein Bild bekommen....Aber das krieg ich auch irgendwie nicht enziffert....
Also rechts und links sind halt 2 Meersalatblätter, wobei eins ein "Minus Gametophyt" ist und eins ein "Plus Gametophyt"...Was auch immer das ist???...Dann geht ebenfalls noch ein Pfeil von den beiden Blättern aus...bei Blatt Nr. 1 steht "Minus Gametangium", bei Blatt Nr.2: "Plus Gametangium"...Auch hier weiß ich nicht, was gemeint ist?
Bei "Minus Gametangium" steht darunter "Minus und Plus Sporen", beim "Plus Gametangium" steht "Minus und Plus Gameten" und unter diesen Gameten: Befruchtung und die entwickelte Zygote, aus der Zygote entwickelt sich ein neues Blatt und bei dem steht: "Sporophyt und Sporangium"...und neben diesen beiden Begriffen: Reduktionsteilung....
Ich habe wirklich NULLLLL Ahnung, was all diese Begriffe zu bedeuten haben, da steht NICHTS im Bio Buch...Außer Zygote, dass ist die befruchtete Eizelle...
Bitte helft mir :(
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:20 Di 05.09.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|