Geschwindigkeiten < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 09:26 Fr 12.11.2004 | Autor: | LeZz |
Hallo Leute,
ich schreibe am Montag eine Arbeit in Physik und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht der Lehrer ist echt übel. (er lässt die leute alle formelsammlungen, bücher, hefte, Spicker etc benutzen und trotzdem fallen die arbeiten unterm strich aus).
Also die Arbeit beinhaltet:
- Geschwindigkeiten
- (negative) Beschleunigung
- mittlere-, Endgeschwindigkeit
- Beschleunigung
Mein Problem ist einfach das, dass ich einfach nicht der beste in Physik bin und wenn der Lehrer seine Fragen noch auf diese Komplexe Art und Weise stellt würde ich gerne verstehen wie ich an bestimmte Aufgaben lösen kann.
Ich brauch einfach Seiten oda informationen von euch über Formeln Tricks dabei etc. was euch halt einfällt
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
P.S. ich hab gesehen wie gut ihr hier hilft da brauch ich keine anderes Forum
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:23 Fr 12.11.2004 | Autor: | Josef |
Hallo LeZz,
hier findest du alles über Geschwindigkeiten und Beschleunigungen:
http://www.phys4u.de/
|
|
|
|
|
Hi
und zu Formeln:
Am besten du veruschst alls aller erstes (ggf. nach dem Anfertigen einer Skizze) eine Hauptformel zu finden, also die Formel in der das drin vorkommt was du suchst und die du problemlos dahin umformen kannst. Dann eliminierst du nach und nach die dir fehlenden Angaben und setzt dann neu gefundene Formeln entweder in diese Hauptformel ein, was meist geschickter ist, oder du rechnest du benötigten Wert mit den anderen Formeln aus und setzt diese dann in die HF ein.
Johannes
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:11 So 14.11.2004 | Autor: | LeZz |
@ Josef
vielen Dank für deinen Link aber es sieht so aus als wären da nur Aufgaben aber keine Erklärung zu den Geschwindigkeiten :-(
...ich hab da noch eine zusatzfrage zu den Formeln
1. Was bedeutet ein Dreieck z.B.