Gleichförmieg Bewegung < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:17 Mi 15.11.2006 | Autor: | Lovely |
Ja also die Aufgabe ist bei dem Link: http://www.bilder-hosting.de/show/I79DV.html
Ich weis das der nahc 3 Stunden 108 Km zurückgelegt hat ich weis aber nicht wie es weitergeht?
Und ob Auto A und B ingesamt 150 oder 258 entfernt sind ... also ob der erst die 3 Stunden fährt und dann der andere und wenn nich dann weis ich trotzdem nich wie ich das ausrechnen soll..
Danke schonmal im Vorraus Nina
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:35 Mi 15.11.2006 | Autor: | Lovely |
Also die B hab ich nun da kommt irgendwie sowas von 67,2 km oder so raus wie kann ich denn die c rechnen?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:42 Mi 15.11.2006 | Autor: | SLe |
Die Strecke, die die beiden Autos zusammen zurücklegen beträgt 150km.
150km = [mm] s_1 [/mm] + [mm] s_2 [/mm] mit [mm] s_1: [/mm] Strecke, die das 1. Auto zurücklegt,
[mm] s_2: [/mm] Strecke, die das 2. Auto zurücklegt
mit s=vt erhältst du:
150km = [mm] v_1*t [/mm] + [mm] v_2*t
[/mm]
150km = (36km/h + 50km/h)*t
t = 150km/(36km/h + 50km/h)
Um den Ort zu erhalten mußt du berechnen, welche Strecke ein Auto in dieser Zeit zurücklegt.
mit [mm] s_1 [/mm] = [mm] v_1 [/mm] * t.
Wie das mit den 3 Stunden gemeint ist, wird mir aus der Aufgabenstellung auch nicht klar. Die Strecke mußt halt dann eventuell dazuaddieren
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:01 Mi 15.11.2006 | Autor: | SLe |
Die Geschwindigkeit, mit der sich Auto C von Auto A entfernt, beträgt [mm] v_1 [/mm] = [mm] v_C [/mm] - [mm] v_A, [/mm] die Geschwindigkeit, mit der sich Auto C Auto B nähert, beträgt [mm] v_2 [/mm] = [mm] v_C [/mm] + [mm] v_B.
[/mm]
Der Abstand zu Auto A ergibt sich durch: [mm] s_A [/mm] = 0 + [mm] v_1 [/mm] * t
Der Abstand zu Auto B: [mm] s_B [/mm] = 150km - [mm] v_2 [/mm] * t
Jetzt [mm] s_A [/mm] = [mm] s_B [/mm] setzen, dann erhältst du: t = [mm] \bruch{150km}{v_1 + v_2}
[/mm]
|
|
|
|