Grundlegendes der ganzrat. Fkt < Ganzrationale Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:13 So 02.04.2006 | Autor: | Akasha |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Wie im Betreff steht, benötige ich Informationen zu den Grundlegendsten Eigenschaften von ganzrationalen Funktionen. Ich habe in diesem Bereich schwerwiegende Probleme und würde mich daher über ein kurzes 'Erklären' und 'Anwenden' folgender Unterkategorien der ganzrationalen funktionen freuen:
- Allgemeiner Verlauf
- Symmetrie
- Nullstellen (Vielfachheit/Ordnung/Linearfaktordarstellung)
- Steigungsbegriff(Differenzquotient/ Ableitung/Potenz-, Summen-, Faktorregel/Differenzieren/höhere Ableitungen)
- Tangente/Normale
- Monotonie
Ich habe keine spezielle Frage zu bestimmten Aufgaben, da ich in praktisch jeder Aufgabe Probleme habe, jedoch bräuchte ich für das Erlernen dieser Bereiche Hilfe da ich Verständnisschwierigkeiten und drastische Probleme beim Anwenden der gegebenen Formeln habe.
Aus diesem Grund wäre es sehr Hilfreich, wenn Sie mir zu jedem dieser Punkte etwas, wenn auch kurzes, Erklären könnten.
Ich schreibe in wenigen Tagen eine Klausur über diese Themen und wäre über eine schnelle, hilfreiche Antowrot sehr dankbar.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 20:25 So 02.04.2006 | Autor: | Fugre |
Hallo Akasha,
am besten schaust du dir mal diesen Link an, dort ist die Kurvendiskussion erläutert. Wenn du beim Durcharbeiten des Textes Probleme haben solltest, kannst du sie gerne stellen. Dieses Vorgehen hat den großen Vorteil dass wir viel spezieller helfen können.
Gruß
Nicolas
|
|
|
|