Hausaufgabe < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | der quotient ergibt sich als differenz aus dem subtrahenden und einem faktor |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo,
trifft diese Aussage zu oder nicht...wir bräuchten auch eine Begründung.
Danke und Gruss
nie_blond
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:08 Mo 30.01.2006 | Autor: | Yuma |
Hallo,
das kann man so nicht beantworten.
Du müsstest erst den Zusammenhang etwas näher erläutern oder die Aufgabe komplett hinschreiben. Dann können wir vielleicht helfen...
MFG,
Yuma
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:10 Mo 30.01.2006 | Autor: | nie_blond |
das ist die ganze Aufgabe...
es geht nur darum, ob diese Aussage zutrifft...
Hausaufgabe meines Sohnes 5. Klasse
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:30 Mo 30.01.2006 | Autor: | Yuma |
Hallo Nie-Blond,
es tut mir sehr leid, aber das ist keine sinnvolle mathematische Aussage - ich bin mir sicher, dass man so dazu NICHTS sagen kann.
Wenn ich irgendeinen Sinn darin erkennen könnte, würde ich versuchen zu helfen. Kann es wirklich nicht sein, dass dein Sohn die Aufgabe missverstanden oder nicht komplett aufgeschrieben hat?
MFG,
Yuma
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:34 Mo 30.01.2006 | Autor: | nie_blond |
er hat das nicht selber abgeschrieben, sondern ein blatt bekommen.
da sind verschiedene aussagen drauf und er soll einfach nur sagen ob die jeweilige aussage zutrifft oder nicht...mit begründung
quotient ist doch das ergebnis einer division...von daher würde ich sagen, dass die aussage nicht zutrifft...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:39 Mo 30.01.2006 | Autor: | nie_blond |
bzw. keinen Sinn ergibt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:43 Mo 30.01.2006 | Autor: | Yuma |
Hallo,
d.h. es soll nur mit den Begriffen ein wenig gespielt werden, damit sich die Kids einprägen, was ein Produkt, ein Quotient, eine Differenz, usw. ist?
Dann trifft die Aussage sicher nicht zu, denn der Quotient ergibt sich ja, indem man den Dividenden durch den Divisor teilt.
Könntest du mir vielleicht noch kurz ein paar weitere "Aussagen" dieses Aufgabenblattes aufschreiben, damit ich das Schema dieser Aufgabe besser verstehe?
MFG,
Yuma
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:46 Mo 30.01.2006 | Autor: | nie_blond |
ist eigentlich kein schema zu erkennen...
eine weitere aufgabe war:
4,5 t = 4 50000 g
stimmt natürlich nicht...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:48 Mo 30.01.2006 | Autor: | nie_blond |
und vielen dank für eure mühe
gruss nie_blond
|
|
|
|