Hilfe bei Taschenrechnerwahl < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 22:05 Mo 19.10.2009 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Falls folgender Rechner bei Dir erlaubt ist, würde ich mir den holen, der ist in der Preisklasse unschlagbar. Alles von Dir geforderte kann er und natürlich noch viel viel mehr
http://www.dynatech.de/produkte/produkt.php?prod=3239&PHPSESSID=64fd24f5199441b683583beb78949c8e
Gruß Christian
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:30 Mo 19.10.2009 | Autor: | derKnilch |
Danke ich weiß, is echt ein heißes Teil, aber erst nachdem ich das kleingedruckte gelesen hab hab ich feststellen müssen dass er in Bayern für meine Schule nicht zugelassen ist sonst hätt ich mir den schon lange bestellt :)
|
|
|
|
|
Hallo Knilch,
der Taschenrechner auf dem ersten Link, wurde von 90% meine ehemaligen Klassen- und Schulkameraden genutzt. Selbst Freunde und mein etwas jüngerer Bruder nutzten den ausgiebig. War selbst an bayerischen Schulen.
Ich persönlich schwöre natürlich auf meinen klassischen Casio fx-82solar Aber in Matheklausuren hatte ich dennoch hin und wieder den Taschenrechner meines Bruders mit, nur für den Fall
Wertetabellen waren halt nicht drin, in meinem Casio.
Gruß
ChopSuey
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:05 Do 22.10.2009 | Autor: | derKnilch |
Hab mir heute den Casio Fx-86-DE Plus gekauft. Bedienung ist sehr einfach (hatte vor nen TI) Anleitung deutlich geschrieben mit Beispiel-Rechnungen (wie mans ganz genau eingeben muss) Wertetabelle Funktioniert einwandfrei auch das Rechnen mit HEx und Binär-Zahlen geht schnell und Simple sowie das Umwandeln. Normale Rechnungen und Rechnen mit Brüchen etc. klappt super und ist von der Bedienung her ziemlich Identisch mit dem FX 85 ES. 2 Sachen die mich minimal stören zum einen die Zahl Pi ist auf die Shift Funktion gelegt (aber das ist ja bei vielen CAsio so) und die Verarbeitung kommt mir auf den ersten Blick nicht ganz so hochwertig vor. Aber bin auf jedenfall zufrieden mit dem Taschenrechner und bereue den Kauf keinesfalls
mfg
|
|
|
|