Immer nur Zahlentheorie? < Wettbewerbe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:54 Mo 20.09.2004 | Autor: | Hanno |
Hallo an alle.
Ich wollte mal eine allgemeine Diskussion anregen.
Ich frage mich, ob wir nicht auch mal andere Dinge außer Zahlentheorie besprechen wollen? Ich frage dies nicht, weil ich davon genug habe (nein, ich persönlich find's auch am besten), aber ich denke für diejenigen, die auch mal bei der Olympiade mitmachen wollen, gehört zu einem Training auch etwas Umfassenderes, soll heißen es gehören Textaufgaben und Geometrie ebenso wie die Zahlentheorie dazu.
Es ist nicht so, dass ich jetzt nur noch letztere rechnen möchte, aber wenn wir von 4 Aufgaben eine der etwas (für uns ;) ) anderen Art hätten, fände ich das schön.
Also Stefan:
Wenn du demnächst wieder 4 Aufgaben rauskramst, kannst ja (ich weiß, das tut weh ;) ) eine Geometrie oder Textaufgabe rauskramen :-D
Was meint ihr?
Gruß,
Hanno
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:50 Mo 20.09.2004 | Autor: | zwieback86 |
Ich würde dem 100%ig zustimmen, und am besten schnell :) im November findet die Kreisolympiade statt ;) . mfg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:59 Mo 20.09.2004 | Autor: | Hanno |
Hi Zwiebi!
*gg*
Ich fahr gleich zur Landesrunde, weil bei uns keiner mitmacht :-P
Gruß,
Hanno
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:52 Di 21.09.2004 | Autor: | Hanno |
Hi Stefan.
Was gäbe es denn sonst noch für Alternativen?
Und zum LA Buch:
Naja, alsoi ich habe mich bisher erst wenig intensiv damit befasst, mir fehlt aber auch eine Idee, wie ich das machen soll :-(
Gruß,
Hanno
|
|
|
|