Imperialismus/1. Weltkrieg < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 07:17 Di 20.09.2005 | Autor: | suzan |
Guten Morgen alle zusammen,
Ich müsste wissen:
Der englische Politiker Lord Milner 1913 über das Wesen des Imperialismus:
" Der Imperialismus hat die ganze Tiefe und den Umfang eines religiösen Glaubens und hat in noch höherem Maße eine moralische Bedeutung als eine materielle. Er hat mit Gebietserweiterung wenig zu tun und gar nichts mit dem Interesse am "Rotanstreichen der Welt", die schon rot genug angestrichen ist. Der wirkliche Imperialismus ist die Frage des Fortbestandes der Einigkeit, des Zusammenhalts, bei einem großen Volke oder einem Völkerbund. Pax Britannica (britischer Friede) ist eine unentbehrliche Vorbedingung zur Aufrechterhaltung zivilisierter Verhältnisse innerhalb des fünften Teiles des Menschengeschlechts".
a) Worin sieht Milner die Ursachen für den britischen Imperialismus?
b) Nehmen Sie kritisch zu seinen Behauptungen Stellung.
c) Der Begriff "Pax Britannica" erinnert an die "Pax Romana" aus der Zeit der römischen Weltherrschaft in der Antike.
Welchen Anspruch erhebt Milner damit für den britischen Imperialismus?
Kann mir da jemand weiter helfen bitte??
Wäre echt lieb
LG
Suzan
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:17 Di 18.04.2006 | Autor: | Jasmin22 |
huhu suzan
du vielleicht kannst du dich mal bei mir melden ich glaube wir machen den selben kurs :D
liebe grüße
Jasmin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:33 Mo 07.01.2008 | Autor: | xxannsoxx |
hallo jasmin und suzan,
ich denke ich mache auch den selben kurs... vllt könntet ihr euch ja mal melden....
danke =)
|
|
|
|
|
Hallo suzan!
Wie sieht´s eigentlich mit Ansätzen mal bei dir aus? Du stellst recht häufig hier Fragen (was ich auch gut finde, wenn man sich anstrengt). Nur ich beobachte gehäuft, dass du nur die Aufgaben reinstellst und dann nur noch dazu schreibst:
"Kann mir da jemand weiterhelfen?"- Du willst also am besten die Lösung, ohne dass du dir Gedanken dazu im Voraus machen musst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das auf dieser Art und Weise nicht ganz so in Ordnung finde...schade.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:55 Do 22.09.2005 | Autor: | suzan |
hallo,
das finde ich eine ziemlich fiese unterstellung.
wenn du dir die foren mal anschaust arbeite ich zum lösungsweg mit hin.
ich bin hier damit mir geholfen wird und nicht damit mir hier die lösungen gesagt werden.
ich bin jeden tag hier drin weil ich meine realschule nachhole und das von zu hause aus per fernstudium und das ist ziemlich schwer alleine. schau doch mal bei chemie oder englisch oder mathe oder physik...ich helfe immer mit was den lösungsweg betrifft.
ich möchte dich bitten mich in zukunft vorher zu fragen bevor du sowas über mich ins forum schreibst das finde ich nicht in ordnung.
Suzan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:06 Do 22.09.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo suzan!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:10 Fr 14.10.2005 | Autor: | suzan |
Hallo Taura,
ja vielen dank.
Ich hoffe du kannst mir weiterhin hier helfen