JAVA-Verständnisfragen < Java < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 14:43 Fr 10.09.2004 | Autor: | stalinus |
Hallo. Ich habe bei meinen Aufgaben folgende Fragen nicht beantworten können. (hilfe):
1. Erklären Sie, was man in Java unter den sogenannten Wrapper Klassen versteht und wozu diese benötigt und eingesetzt werden.
2. Erklären sie, wodurch sich anonyme Klassen von normalen Klassen unterscheiden.
3. Erklären Sie, wozu hauptsächlich anonyme Klassen verwendet werden und geben Sie Gründe für diese Verwendung an(Vor- und Nachteile)
4. Erklären Sie, was man unter Java-Beans versteht, was sie für Eigenschaften haben und wozu sie verwendet werden.
5. Erklären Sie, was man unter einer Property im Zusammenhang mit Java-Beans zu verstehen hat.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:22 Sa 11.09.2004 | Autor: | Marc |
Hallo stalinus!
Ich denke, dass dir hier eigene Recherchen am besten weiter helfen, im Internet habe ich viel dazu mit den Suchbegriffen
"java wrapper class" bzw. "java wrapper klassen"
und
"java anonymous class" bzw. "java anonyme klassen"
und
"java beans"
gefunden.
Deswegen auch nur kurz zu den Stichworten, soweit ich es selbst überhaupt weiß:
> 1. Erklären Sie, was man in Java unter den sogenannten
> Wrapper Klassen versteht und wozu diese benötigt und
> eingesetzt werden.
Wrapper Classes (dt. etwa "Verpackungsklassen") verpacken primitive Datentypen wie integer, float etc. in eine Java-Klasse, und erlauben so die Verwendung der Datentypen als Klasse.
Dann könnte man z.B. diese Datentypen um eigene Methoden erweitern.
> 2. Erklären sie, wodurch sich anonyme Klassen von normalen
> Klassen unterscheiden.
- Anonyme Klassen haben keinen Bezeichner
- Anonyme Klassen haben nur lokale Gültigkeit
- mehr fällt mir jetzt nicht ein
> 3. Erklären Sie, wozu hauptsächlich anonyme Klassen
> verwendet werden und geben Sie Gründe für diese Verwendung
> an(Vor- und Nachteile)
Ich kenne mich da (noch) nicht aus, habe aber gelesen, dass man anonyme Klassen bequem als Parameter bei Funktionsaufrufen einsetzen kann.
Ich stelle es mir so vor, dass man so für eine Funktion, die eine Klasse als Argument erwartet, nur für diesen Funktionsaufruf eine Klasse "basteln" kann.
> 4. Erklären Sie, was man unter Java-Beans versteht, was sie
> für Eigenschaften haben und wozu sie verwendet werden.
>
> 5. Erklären Sie, was man unter einer Property im
> Zusammenhang mit Java-Beans zu verstehen hat.
, aber wie gesagt: Einführungen und Erklärungen findest du massig im Internet.
Wenn sich deine Probleme etwas konkretisiert haben, kannst du ja gerne hier wieder nachfragen.
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|