Klassenarbeit hilfe! < Latein < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:48 Fr 04.05.2007 | Autor: | Buddy |
hallo,
also ich schreibe am dienstag ein klassenarbeit in latein und wir sollen üben eben verben die in verschiedenen zeiten stehemn ins deutsche zu übersetzten,.ich ann das nich so gut kann mirt einer helfen wie ich das am besten lernen kann oder mir eine seite schiken wo dies erkärt ist.
und ich komm auch nicht so gut mit der textübersetzung klar wie kann ich gezielt übersetzen und nicht so viele fehler machen wo drauf muss ich achten???
mfg Buddy ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
|
|
|
|
Hi Buddy,
da kann ich Sarah nur zustimmen! Wie jemand effektiv lernt ist wohl bei jedem anders! Wir können dir nur Anregungen bieten, aber anfangen solltest du dann heute noch auf jeenfall (falls noch nicht geschehen), damit das mit Dienstag dann noch klappt *smile*! Ich habe früher immer Vokabeln mit Karteikarten gelernt.Das Prinzip ist bei mir dann Folgendes gewesen:
1.) Alle Vokabeln auf Karteikarten schreiben. (Deutsch - Latein und umgekehrt)
2.) Dann erst einmal einen Durchgang sich alle ansehen und versuche so viel wie möglich lernen.
3.) Beim zweiten Durchgang dann alle aussorten die du weißt.
4.) Beim dritten Durchgang dann wieder alle durchgehen und wieder aussortieren usw.
5.) So solltest du irgendwann einen guten Grundstock aufgebaut haben, und die Problemvokabeln beliben immer zu Schluss über. Den kannst du dich dann noch intensiver widmen.
6.) Irgendwann hast du alles drauf. Also gilt: HEUTE anfangen...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|