Kontraktion, Banachschen Fixp < Nichtlineare Gleich. < Numerik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:17 Sa 15.03.2008 | Autor: | Hiroschiwa |
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich]
|
zu a) Ja, also ich habe folgendes über Kontraktion und Normen herausgefunden:[Dateianhang nicht öffentlich]
Aber da habe ich den Error: Meine Abbildung wird beschrieben durch einen Vektor, mein Normen sind aber Matrixnormen! wie kann ich das zusammenwursten, so das ich die Kontraktion überprüfen kann?
zu b)
[Dateianhang nicht öffentlich]
Erst mal die 2 Iterationschritte (richtig?)
Dann folgende Formel mit der noch unbekannten L (Kontraktionszahl). Das L brauch ich und es ist doch bestimmt das selbe L wie in Aufgabe a? Also, wie bekomme ich es? ;)
Kann mir jemand helfen bitte?
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:55 So 16.03.2008 | Autor: | Hiroschiwa |
Also ich glaube ich habe a jetzt vollständig, kann da mal einer drüber gucken ob die Art und Weise richtig ist, die Zahlenwerte müssten in Ordnung sein
Dateianhänge: Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:51 Mo 17.03.2008 | Autor: | Hiroschiwa |
Hat sich bereits erledigt
|
|
|
|