Kreisapproximation < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 13:34 Do 03.06.2004 | Autor: | Dam |
Hallo zusammen,
Folgende Frage:
Ich habe N Punkte (x1,y1; x2,y2;.........;xN,yN) und vorgegebenen Radius R;
Als Ergebnis brauche ich den Mittelpunkt des Kreises mit Radius R so, dass die vorgegebene Punkte möglichst nah (Summe der quadradabweichung minimal) zum Kreis liegen.
Kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:05 Do 03.06.2004 | Autor: | Marc |
Hallo Dam,
du hast deine Frage auf der falschen Seite gestellt.
Dies ist nicht das Portal der gelangweilten Mathematiker, die nach Beschäftigung lechzen.
Beim Absenden deiner Frage hast du uns folgendes versichert:
"Nur für Erst-Poster:
[x] Ich versichere hiermit, dass ich gegebenenfalls in meinem Artikel darauf hingewiesen habe, dass ich die Frage auch in einem anderen Forum gestellt habe oder stellen werde.
In diesem Fall bitten wir um die Angabe des direkten Links zu der Frage oder zu dem betreffenden Forum.
Zur Klarstellung: Es geht uns um den Hinweis, dass die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt wurde, nicht um das Cross-Posten an sich. Hier unser ausführlicher Standpunkt zu Cross-Postings und unsere Verfahrensweise bei Zuwiderhandlung.
Irgendwie passt diese Versicherung nicht zu diesem Artikel: Entweder, das ist ziemlich dreist oder du hast dir noch nicht einmal die Mühe gemacht, dich mit unserem Forum zu beschäftigen, wünschst dir aber trotzdem, dass wir genau das mit deiner Frage tun sollen.
Marc
|
|
|
|