Kursive Überschrift in KOMA < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
ich schreibe eine Arbeit, in der Namen von Arten verschiedener Organismen vorkommen. Diese müssen kursiv gesetzt werden. Ich verwende dabei die Klasse scrreprt.
Die Verwendung von \ textit {xyz} oder \ emph {xyz} innerhalb der Überschrift (Ebene ist \ subsection) führt zwar dazu, dass die Schrift im Inhaltsverzeichnis kursiv gesetzt wird, nicht aber in der Kapitelüberschrift selber. Soweit ich weiß, ist ein bestimmter Satz von Befehlen für KOMA-script-Überschriften vorgesehen. Wie modifiziere ich diesen für nur zwei Wörter innerhalb der Überschrift?
Wenn jemand eine Idee hat, schonmal herzlichen Dank
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:00 Do 22.07.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Alex!
Nun ist aber auch mal gut!
Es reicht völlig, wenn Du eine Frage einmal stellst.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Sorry, ich habe den Post mehrfach abgeschickt, weil Quelltext-Bruchstücke hier im Forum direkt umgewandelt werden. Die Texte ich aber zur Frage nachkommentieren können. Tut mir leid, wird so schnell nicht wieder vorkommen.....
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:22 Do 22.07.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Alex!
Du kannst Deine eigenen Artikel auch im nachhinein jederzeit editieren und verändern.
Gruß
Loddar
|
|
|
|