Kurvenschar im gtr < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:16 Fr 26.10.2012 | Autor: | marci95 |
Hallo Leute, weiß jemand wie ich im Gtr (ti 82 stats von texas instruments) Kurvenscharen zeichnen lassen kann? Z.b [mm] x^3-12t^2x [/mm] ?
Ich bekomme immer eine falsche darstellung.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:37 Fr 26.10.2012 | Autor: | QCO |
...indem du in dem zu zeichnenden Ausdruck anstelle von der zweiten Variable (in deinem Beispiel $t$) eine Liste eingibst.
Beispiel: X^3-12*{1,2,3,5}^2*X
PS: steht auch ganz klar im Handbuch zum Rechner (Kapitel 3, Seite 17)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:23 Fr 26.10.2012 | Autor: | Richie1401 |
Hallo QCO,
du bist in einem Alter, wo es früher noch Handbücher gab.
Kauft man heute so einen Rechner, dann bekommt man das nicht einmal mehr mit dazu. ;)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:27 Fr 26.10.2012 | Autor: | abakus |
> Hallo QCO,
>
> du bist in einem Alter, wo es früher noch Handbücher
> gab.
Hallo Richie,
ich finde es nicht nett, einen betagten Endzwanziger wegen seines fortgeschrittenen Alters zu dissen...
Gruß Abakus
> Kauft man heute so einen Rechner, dann bekommt man das
> nicht einmal mehr mit dazu. ;)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:09 Fr 26.10.2012 | Autor: | Richie1401 |
Hallo abakus,
ist auch kein dissen ;)
Mein Schwester, gerade mal 3 Jahr älter als ich hatte damals auch noch ein Handbuch. Ich habe damals schon keins mehr bekommen.
Aber das ist doch überall so. Oder man bekommt Handbücher als CD-Rom. Total sinnvoll ist das natürlich, wenn man sich einen Laptop kauft und dann gesagt wird, dass das Handbuch auf der Festplatte des Laptops ist.
Geniale Erfindungen.
Gruß.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:39 Mo 29.10.2012 | Autor: | QCO |
Ich entscheide mich jetzt mal, dass mit Humor zu nehmen.
Meinst du denn, ich hätte ein Handbuch zum TI-82? Ich habe nicht mal so einen Rechner.
Ich konnte dein Problem mit Google und zwei Minuten suchen im Handbuch lösen, du Jungspund.
|
|
|
|