Kurvenscharen m/ CAS < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:15 Fr 22.09.2006 | Autor: | nagini |
Hallo zusammen,
ich benutze in der Schule den Taschenrechner TI-89 Titanium / CAS. Für die nächste Klausur werde ich ihn wohl benutzen müssen, um Funktionenscharen zu untersuchen. Meine Frage ist: Wie geht das?
Gelten dabei dieselben Regeln wie für "normale" Funktionen? Bei einer Funktionenschar ist doch noch der sog. Parameter mit drin, da gibt es also mehr Unbekannte. Da muss doch etwas sein, das man extra beachten muss.
Was ich spezifisch für Kurven-/Funktionenscharen wissen muss, ist, wie man Folgendes mit dem CAS berechnet:
- Gemeinsame Punkte v. Graph und Koordinatenachsen
- Extrema
- Wendepunkte
- Globalverhalten
- Graphen zeichnen.
Ich würde mich sehr über einige Tipps freuen. (In Mathe bin ich nämlich eine absolute Niete und auf idiotensichere "Rezepte" angewiesen)
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
P.S. Weiß jemand, wie man beim CAS das "Einfg" rückgängig machen kann? Also so, dass mein Cursor wieder wie ein Strich ausschaut und nicht wie ein schwarzer Block. Ich weiß nicht, wie ich das hingekriegt habe.
Schon mal Danke im Voraus =)
|
|
|
|
Aloa du,
scheinbar hast du dein Handbuch verloren. Nicht weiter schlimm! Auf Seite 208 des Handbuchs dürftest du fündig werden - ist sogar bebildert erklärt :)
Namárie,
sagt ein Lary, wo dich für weitere Fragen auf das Taschenrechner-Board weiter unten verweist
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:21 Sa 23.09.2006 | Autor: | nagini |
Vielen Dank für die Bedienungsanleitung! (Ich habe meinen CAS bei der Schule ausgeliehen und konnte leider keine dazu bekommen).
|
|
|
|