Layoutgestaltungsfrage < Sonstiges / Diverses < Vorhilfe
|
Aufgabe | Schreibe das Wort "Lewiston" so, dass in den einzelnen Buchstaben die Flagge der USA zu sehen ist! |
Hey!
Ich weiß gar nicht, ob das hier hinein passt und ob überhaupt irgendwer hier eine Ahnung davon hat, aber ich versuche es einfach mal ....
Also, ich soll für meinen Projektkurs das Wort "Lewiston" (eine Stadt in den USA nahe den Niagara-Fällen) so gestalten (am Computer) , dass ich in die Buchstaben die US-Flagge einfüge. Jeder Buchstabe ist A4 groß. Ich dachte mir, dass es schöner aussehen würde, wenn die Flagge sich dann in dem ganzen Wort einmal wiederspiegelt, nicht in jedem Buchstaben einzeln, also das Z.B. bei dem L nur blau mit den Sternen ist und beim N nur rot-weiß gestreift.
Versteht jemand was ich meine? Und hat jemand eine Ahnung, ob man sowas mit Word machen kann (ich hab da schon mal angefangen zu probieren....) oder sollte man da ein anderes Programm für benutzen?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo,
lustige Frage - und wie passend hier...
Trotzdem meine Ideen dazu: Durch meine grundlegende Ablehnung gegenüber Word kann ich da nicht wirklich viel weiter helfen, aber vielleicht ist es dort möglich den Buchstaben nicht nur eine Farbe zu geben, sondern auch ein Füllmuster. Ist dieses dann die Flagge, dann hättest du schon gewonnen. Soweit ich mich erinnere gibt es auch word-Art, mit dessen Hilfe du deine Schriftzüge noch ansprechender gestalten kannst. Doch auch hier glaube ich nicht, dass es mit einem Flaggenhintergrund funktioniert.
Somit wirst du wohl kaum um ein Grafikprogramm herum kommen.
Ob es allerdings eine ganz einfache Lösung gibt, bzw. ein Programm welches genau auf dein Problem zugeschnitten ist, kannst du ja nochmal selber suchen.
Viel Erfolg,
pi-roland.
|
|
|
|