Lektürehilfe Brave New World < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo,
ich lese gerade für den LK Brave New World von Huxley, aber mir fällt es schwer den Text zu verstehen.
Ich hatte bereits für Macbeth von Klett eine super Hilfe auf Englisch gefunden mit Inhaltsangaben der Akte, Personendarstellung etc, aber ich finde so eine Hilfe bisher nicht für Brave New World.
Die einzige, die ich gefunden habe, ist die Lektürhilfe von mentor, aber der Großteil ist auf Deutsch. EInerseits hilfreich, wenn man den Text kaum versteht, aber ich möchte wieder ein Buch auf Englisch, da man da die Wortstellungen etc gut übernehmen kann und das Vokabular dabei lernt.
Kann mir jemand sagen, welches Buch da hilfreich wäre? Ich bin dankbar für jeden Rat!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:30 Do 03.01.2008 | Autor: | rainerS |
Hallo!
> Kann mir jemand sagen, welches Buch da hilfreich wäre? Ich
> bin dankbar für jeden Rat!
Ich kann dir kein Buch empfehlen, aber dieser Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia verweist auf einige Bücher über Brave New World.
Viele Grüße
Rainer
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:50 Do 03.01.2008 | Autor: | Englein89 |
Naja, solche Listen sind zwar schön und gut, aber wenn da keine Erfahrungen dazustehen, ist das nicht so toll. Mir geht es ja um Lektüren, die schon jemand hatte und sagen kann, ob es was nützt. Viele Interpretationshilfen werden ja auch nicht für deutsche Schüler geeignet sein. Außerdem ist wiki nicht immer seriös.
|
|
|
|