Listen < C/C++ < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:56 Sa 20.09.2008 | Autor: | tynia |
Aufgabe | Wie kann man eine Listen-Struktur mit Hilfe von Zeigern implementieren? Beschreiben Sie den verwendeten Datentyp.
Welche zwei Varianten gibt es dabei?
Wie unterscheiden sie sich?
|
Hallo erstmal. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich da machen muss? Brauche das dringend für meine Klausur am Montag. Danke schonmal
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:40 Sa 20.09.2008 | Autor: | Karl_Pech |
Hallo tynia,
Hast du dir dazu schon den Wikipedia-Artikel angeschaut?
Grüße
Karl
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:52 Sa 20.09.2008 | Autor: | tynia |
ja, habe ich. Das mit den verketteten listen habe ich ja verstanden, aber ich kann irgendwie nicht auf diese Fragen antworten.
ich weiß jetzt nicht was man da von mir will. kannst du mir helfen? Bitte
|
|
|
|
|
Hallo tynia,
> ja, habe ich. Das mit den verketteten listen habe ich ja
> verstanden, aber ich kann irgendwie nicht auf diese Fragen
> antworten.
> ich weiß jetzt nicht was man da von mir will. kannst du
> mir helfen? Bitte
Implementierungen von Listen in C++ gibt es im Internet doch "wie Sand am Meer". Z.B. hier in C oder auch hier in C++ (doppelt verkettete Liste). Und was deine letzten beiden Fragen angeht: Vermutlich möchte man von dir hören, daß es einfach und doppelt verkettete Listen gibt. Und worin sie sich unterscheiden, steht im Wiki-Artikel.
Grüße
Karl
P.S.: Die beiden Quelltexte habe ich jetzt spontan "ergoogelt" und somit nicht auf Richtigkeit überprüft. Gib doch in Google "implementierung verkettete liste" ein.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:07 So 21.09.2008 | Autor: | tynia |
Ich habe hier zwei Aufgaben in meinen Unterlagen. Die erste ist: Was sind lineare,verkettete und doppelt verkettete Listen. Nennen Sie Vor-und Nachteile. Und die zweite ist die, die ich ins Forum gestellt habe. Deswegen glaube ich nicht, dass sich die Teilaufgaben:
Welche zwei Varianten gibt es dabei?
Wie unterscheiden sie sich?
auf verkettete und doppelt verkettete Listen bezieht. Ich weiß einfach nicht was mit den 2 varianten gemeint ist
Kannst du mir nicht irgendein einfaches Beispiel für eine Implementierung nennen?
|
|
|
|