www.matheraum.de
Das Matheforum.
Das Matheforum des MatheRaum.

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 5-7Lösungsweg unbekannt
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Mathe Klassen 5-7" - Lösungsweg unbekannt
Lösungsweg unbekannt < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lösungsweg unbekannt: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:20 Mi 25.11.2009
Autor: Igelinat0r

Aufgabe
22+9*5-4/3=30

Wie komme ich da auf 30?

Punkt vor Strich geht nicht ...


Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:16 Mi 25.11.2009
Autor: kegel53


> 22+9*5-4/3=30
>  Wie komme ich da auf 30?

Könntest du die Aufgabe mittels Fomeleditor nochmal sauber aufschreiben, dann kann ich auch helfen.

>  
> Punkt vor Strich geht nicht ...

Was meinst du damit?

>  
>
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.


Bezug
                
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:21 Mi 25.11.2009
Autor: Igelinat0r

[mm] 22+9\*5-4:3=30 [/mm]

Ich meine damit, ich habe die Regel "Punkt vor Strich-Rechnung" angewandt und da kam nicht 30 raus.
Ich muss den Lösungsweg liefern, wie aus der Rechnung das Ergebnis 30 raus kommt.

Bezug
                        
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:24 Mi 25.11.2009
Autor: Tyskie84

Hallo,

> [mm]22+9\*5-4:3=30[/mm]  

was denn für ein lösungsweg? du hast die aufgabenstellung nochmal abgetippt ;-)

[hut] Gruß


Bezug
                                
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:28 Mi 25.11.2009
Autor: Igelinat0r

Ich habe den 2. Beitrag nochmal editiert ;)

Bezug
                                
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:32 Mi 25.11.2009
Autor: leduart

Hallo Tyskie84
er meint, wie muss man klammern, damit als Ergebnis 30 rauskommt.
Gruss leduart

Bezug
                                        
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:33 Mi 25.11.2009
Autor: Tyskie84

Hallo leduart,

Ich idiot, ich hab in der Betreffzeile "Lösungsweg bekannt" gelesen und nicht "Lösungsweg unbekannt"

[hut] Gruß

Bezug
        
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:39 Mi 25.11.2009
Autor: reverend

Hallo Igelinat0r,

die Aufgabe ist ein bisschen gemein:

(2(2+9*5)-4)/3=30

Soweit ich sehe, ist das die einzig mögliche Lösung.

lg
reverend

Bezug
                
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:41 Mi 25.11.2009
Autor: Tyskie84

Hallo,

> Hallo Igelinat0r,
>  
> die Aufgabe ist ein bisschen gemein:
>  
> (2(2+9*5)-4)/3=30
>  
> Soweit ich sehe, ist das die einzig mögliche Lösung.
>  
> lg
>  reverend

[anbet] darauf die 22 aufzuteilen wäre mir nicht so schnell in den sinn gekommen. Hast aber recht. das war gemein ;-)

[hut] Gruß


Bezug
                        
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:43 Mi 25.11.2009
Autor: kegel53

Hier gehts ja schon zu wie bei 9Live :).

Bezug
                                
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:45 Mi 25.11.2009
Autor: glie


> Hier gehts ja schon zu wie bei 9Live :).  

[grins]

Der Spruch triffts ziemlich gut!

Aber Respekt an reverend, da muss man erst mal draufkommen!

Hut ab!

Gruß Glie


Bezug
                                
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:46 Mi 25.11.2009
Autor: Tyskie84


> Hier gehts ja schon zu wie bei 9Live :).  

[totlach]

ein bisschen mehr würde haben wir doch schon.

Bezug
                                
Bezug
Lösungsweg unbekannt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:54 Mi 25.11.2009
Autor: reverend


> Hier gehts ja schon zu wie bei 9Live :).  

Wie, das ist gar nicht 9Live? [kopfkratz3]

Und ich hatte mich so gefreut, endlich mal eine freie Leitung getroffen zu haben.
[grins]

Ansonsten ist der Witz solcher Aufgaben (das ist wahrscheinlich die letzte in einer Reihe von a-h oder so), dass man keine Lösung findet, bis man endlich das vermeintlich Verbotene tut, das aber niemand verboten hat.

In IQ-Tests bringt einem diese Einsicht locker 10 Punkte mehr.

In der Praxis wäre es gut, diese Aufgabe zeichenweise zu diktieren. Trotzdem kommt meistens niemand drauf.

Ich nehme jetzt Umschlag B, ok?

Grüße
rev

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheforum.net
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]