Mathematik 11-1 < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:37 Do 20.10.2005 | Autor: | pdpower |
Hallo... (
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
) ich will ein Referat machen in Mathematik und habe von meinem Lehrer 4 themen zur Auswahl gegeben.. welches dieser Themen würdet ihr mir für ein Referat epfehlen ??? Hier sind die 4 ...
Ableitung der Wurzelfunktion (Herleiten mit Hilfe des
Differenzenquotienten, plausibel machen durch graphisches
Differenzieren)
Umkehrfunktion (Unterscheidung von Funktion und Relation,
Umkehrbarkeit von Funktionen, Beispiele z.B. Wurzelfunktion)
Bedeutung der zweiten Ableitung (Krümmungsverhalten von Funktionen)
Produktregel (Beweis mit Hilfe des Differenzenquotienten,
Beispiele)
Also das sind die 4 Themen ... welche empfehtl ihr mir ??? Falls ihr mir ein thema empfehtl währe es nett wenn ihr mir bitte Links schicken könnt wo ich mich über die jeweiligen Themen informieren kann (will nicht das forum mit 4 Themen fragen belasten )...
danke schon einmal im vorras
|
|
|
|
also ich würde auf jeden fall die produktregel machen gibts im internet ca. 234598430692 quellen zu (grob geschätzt :p ) und ist auch relativ einfach wenn man mit dem differentialquotionen umgehen kann
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:30 Fr 21.10.2005 | Autor: | pdpower |
also ich bin denk ich mal recht gut in mathe doch die sache ist das ich nicht ein thema haben will das ich innerhalb von einer woche net versteh ... weil ich soll das vortragen und auch fragen der mitschüler beantworten können... ich würde gern eine Thema haben was nicht sau einfach ist aber immer noch schaffbar ist ...
mfg
pdpower
|
|
|
|