Matheolympiade < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:11 Mo 03.10.2005 | Autor: | Lisa14 |
Hi Leute,
ich hab ein Riesenproblem: Ich soll in den Ferien eine Matheolympiade vollständig erarbeiten und sie nach den Ferien auf Benotung abgeben... Leider fehlt mir jegliches Interesse und Können um diese Aufgaben lösen zu können. Hier ist eine davon:
Wieviele 5-stellige natürliche Zahlen gibt es, deren letzte Ziffer eine 4 ist und die durch 6 teilbar sind??
Bitte helft mir!!!
Morgen stell ich noch ein paar andere Aufgaben rein, vielleicht sind die ja besser...
Eure Lisa
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 Mo 03.10.2005 | Autor: | Karl_Pech |
Hallo Lisa,
> Wieviele 5-stellige natürliche Zahlen gibt es, deren letzte
> Ziffer eine 4 ist und die durch 6 teilbar sind??
Sehe ich das richtig, daß das die gleiche Aufgabe ist, wie hier? Oder ist der Wettbewerb bereits zu Ende? Jedenfalls stelle ich deine Frage erstmal zurück, und wenn der Wettbewerb bereits zu Ende ist, kann einer der anderen Mods die Frage wieder aktivieren.
> Morgen stell ich noch ein paar andere Aufgaben rein,
> vielleicht sind die ja besser...
Warte lieber damit, bis geklärt ist, ob der Wettbewerb noch läuft oder nicht...
Grüße
Karl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:21 Mo 03.10.2005 | Autor: | Lisa14 |
Hi Karl,
die Matheolympiade läuft noch... Die Abgabe ist am 17.10.05
So viel zu deiner Frage!!!!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft..
Eure Lisa
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:23 Mo 03.10.2005 | Autor: | Bastiane |
Hallo Lisa!
> die Matheolympiade läuft noch... Die Abgabe ist am 17.10.05
> So viel zu deiner Frage!!!!
Danke für deine Information. Damit dürfte aber klar sein, dass wir dir so ziemlich gar nicht helfen dürfen.
> Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft..
Hast du schon mal unsere Forenregeln gelesen?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:29 Mo 03.10.2005 | Autor: | Lisa14 |
Es tut mir wirklich Leid!! Leider vergas ich diese Regel... Dann werd ich mir wo anderweitig Hilfe suchen müssen... Trotzdem danke!!
Lisa
|
|
|
|