Mathewörterbuch < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
|
Uns wurde damals das Mathematische Fachwoerterbuch von Ingrid Lewisch und Alfred Posamentier (ich hoffe fuer ihn, dass man den Nachnamen nicht ausspricht, wie man ihn schreibt) empfohlen.
Es ist recht duenn, enthaelt einen Index D-E und E-D und zusaetzlich noch eine ganze Menge Beispielsaetze. Um sich an mathematisches Englisch zu gewoehnen, mag es ganz gut sein, aber wenn man wirklich mal einen speziellen Begriff gesucht hat, hat man ihn dort selten gefunden.
Dennoch, mir hat es gereicht, denn wenn man sich einmal dran gewoehnt hat, stellt man fest, dass sich viele Begriffe in D und E aehneln.
Falls du was "anstaendiges" willst, wuerde ich mir mal das entsprechende Woerterbuch von Langenscheidt ansehen. Ich schaetze, dass da mehr drin steht, aber benutzt habe ich es noch nie.
Gruss,
Alex
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 09:35 Sa 10.06.2006 | Autor: | c.t. |
Danke Royalcom,
das sind ja schon mal Anhaltspkte. Ist denn der Langenscheid ein wirklich umfassendes Buch? Wenn es so wäre, bin ich nämlich lieber an ein ausführliches Buch interessiert, anstatt mir irgendwann mehrere kaufen zu müssen. Wenn du also kurz Zeit hast für ein blick in den Langenscheid, oder wenn sich noch weitere Empfehlungen hier anschließen, werde ich bestimmt den ganzen Tag über fröhlich grinsend durch die Welt stolzieren
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:20 Mo 12.06.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|